Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Tagalarmmodul TM" C2B
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Abend habe da mal eine Frage ,
Habe versucht an meiner Complex 400H mit Softwarestand 34 und einem Tagalarmmodul TM2 C2B das Relais im TM2 so anzusteuern das es schaltet wen die Anlage scharfgeschaltet ist, habe alle Optionen ausprobiert,schaltet nicht ,egal was ich auswähle.

Hat jemand eventuell eine Idee was da einstellen muss ?
Die Anlage funktioniert einwandfrei ! Bin kein offizieller Errichter !
Ist mein Hobby ! Anlage hängt bei mir zu Hause !
Habe schon mehre Steuergruppen am laufen, kann das sein das es bei dem TM 2 nicht geht ?
Ich hab eben mein TM2 (7.20) an meine Test-400H (38.83) gehängt und extern scharf auf das Relais gelegt. Beim Schärfen gibt es aus dem TM2 ein sattes Klack des Relais.

Wenn es gar nicht schaltet, ist entweder das Relais oder die interne Ansteuerung des Relais defekt.

Ich weiß nicht, für welchen Verwendungszweck das TM2 an deiner heimische Anlage dienen soll, aber wenn du es frei nutzen willst, kannst du das Ding auch einfach mit einer comlock 410-Firmware flashen und hast dann ein comlock 410. Alternativ kannst du auch ein comlock 410 mit der TM2-Firmware laden.

Aber ich bezweifel, dass dies dein Relais-Problem lösen wird, hier müsstest du erstmal schauen, ob das Relais in Ordnung ist.
Danke für die Antwort, das TM2 hängt bei mir anders Balkontür, wird Abens aktiviert, wollte das Relais nutzen um über ein TAL die Akustik an meiner Flex ES abzuschalten wenn keiner zu Hause ist.
um die Firmware zu Flaschen brauch man doch ein spezielles Kabel ?
werde es einmal mit einem Comlock 410 versuchen.
Danke nochmals.
Referenz-URLs