08-07-2025, 13:12
Guten Tag,
Ich bin neu hier um Forum und kenne mich mit meiner Alarmanalage nicht gut aus.
Ich habe die Alarmanlage vor 3 Jahre installiert bekommen und habe immer wieder probleme damit.
Mein Installeteur ist nicht mehr erreichbar.
Ich besitze eine Alarmanlage von Jablotron.
Verbaut sind:
- Zentrale JA-103K
-Bewegungsmelder JA-112P
-Fensterkontakte JA-111H TRB
-Innensirene JA-111A
Seit meine Alarmanlage verbaut ist klingelt die Aussensirene obwohl die Alarmanlage unscharf ist. Letztens heute morgen um 2:00morgens was sehr peinlich ist.
Problem ist immer das gleiche.
Fehlermeldung Aussensirence
Fehlemerldung Bewegunsmelder +1 (im Obergeschoss im Flur)
Ich habe mich sofort im F Link verbunden und die Aussensirene + Bewegungsmelder ausser betrieb genommen und seit jetzt ist Ruhe.
Leider ist das keine Dauerlösung.
Was kann ich tun damit ich die Aussensirene +Bewegungsmelder wieder in Betrieb nehmen kann ohne dass Sie unscharf Probleme bereitet?
Die Innensirene hat auch immer Probleme mit Sabotage, da habe ich sabotage einfach ausgeschaltet (das ist für mich persönlich ok so)
Danke um jede Hilfe
Ich bin neu hier um Forum und kenne mich mit meiner Alarmanalage nicht gut aus.
Ich habe die Alarmanlage vor 3 Jahre installiert bekommen und habe immer wieder probleme damit.
Mein Installeteur ist nicht mehr erreichbar.
Ich besitze eine Alarmanlage von Jablotron.
Verbaut sind:
- Zentrale JA-103K
-Bewegungsmelder JA-112P
-Fensterkontakte JA-111H TRB
-Innensirene JA-111A
Seit meine Alarmanlage verbaut ist klingelt die Aussensirene obwohl die Alarmanlage unscharf ist. Letztens heute morgen um 2:00morgens was sehr peinlich ist.
Problem ist immer das gleiche.
Fehlermeldung Aussensirence
Fehlemerldung Bewegunsmelder +1 (im Obergeschoss im Flur)
Ich habe mich sofort im F Link verbunden und die Aussensirene + Bewegungsmelder ausser betrieb genommen und seit jetzt ist Ruhe.
Leider ist das keine Dauerlösung.
Was kann ich tun damit ich die Aussensirene +Bewegungsmelder wieder in Betrieb nehmen kann ohne dass Sie unscharf Probleme bereitet?
Die Innensirene hat auch immer Probleme mit Sabotage, da habe ich sabotage einfach ausgeschaltet (das ist für mich persönlich ok so)
Danke um jede Hilfe