Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: comXline E-Mail-Versand unverschlüsselt: Provider
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen,

ich habe gelesen, dass für einen E-Mail-Versand über comXline ein E-Mail-Provider erforderlich ist, der eine Übertragung unverschlüsselt über Port 25 ermöglicht. In diesem Zusammenhang werden in diesem Forum directbox und smart-mail empfohlen.
Sind diese Empfehlungen noch aktuell?

Ich habe in beiden Fällen einen Account angelegt, aber comXline 2516 LTE meldet bei directbox den Fehler "Hostname ist dem DNS-Server nicht bekannt" und bei smart-mail den Fehler "Protokollfehler bei SMTP".

Passwort und E-Mail-Adresse enthalten bei mir keine Umlaute oder Sonderzeichen. Als Server habe ich smtp.directbox.com bzw. smtp.smartmail.email angegeben. Außerdem Port 25.
smart-mail.de
Danke! Es ist gut zu wissen, dass Smart Mail weiterhin empfohlen wird und funktionieren sollte. Hast Du eine Idee, warum das bei mir nicht funktioniert?

Bei mir führt es zur Fehlermeldung "Protokollfehler bei SMTP". Das Passwort habe ich sicher richtig eingegeben. Umlaute habe ich auch nicht verwendet. Woran kann es noch liegen?
Hast du eventuell einen Filter für Port 25 auf deinem Router aktiv? Manche Speedports haben es und bei der Fritzbox könnte ich es mir auch vorstellen. Meistens ist dieser standardmäßig aktiv, da der Mailversand vom Client zum Server seit langer Zeit über andere Ports abgewickelt wird.
Der Servername scheint falsch gewesen zu sein. Laut Support soll ich mail.smart-mail.de oder smtp.smart-mail.de verwenden.
Update: Jetzt funktioniert es.
Referenz-URLs