Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Brauche Hilfe: Wer bringt meine Kameras wieder in's Netz
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

habe zwei fest installierte Hyundai Überwachungskameras, die über NVR liefen und auch wieder laufen sollten: nur leider tun sie es nicht mehr nach einem Software-Update.
Der NVR erscheint in der Frritzbox, aber die Cams nicht (mehr?); sie müssten wohl neu angemeldet werden? Und da beisst's bei mir aus, da sie ja fest (am Stromnetz) installiert sind...

Angeblich soll man für die Hyundai ÜKs auch die HIKVISION Software und App verwenden können? "Zitat: Wer HIKVISION installieren kann, kann auch Hyundai"
(Bis jetzt habe ich Hyundai next gen und guarding Vision App , allerdings hatte alles immer wieder gehakt)

Ich würde jemanden suchen, der mir das (alles neu?) konfiguriert (Der ursprüngliche Installateur hat leider aufgehört und steht somit nicht mehr zur Verfügung ), Standort ist München West.

Könnt Ihr mir bitte evt. weiterhelfen?


Danke Euch, lG Dana
Ich kann das per Fernwartung erledigen. Ist denn der Admin Zugang bekannt?
Guten Morgen,

echt? Das wäre ja cool! Ich kenne nur einen Zugangscode und das könnte/müsste er sein?

Das ginge echt per Fernwartung - auch wenn man mir sagte, man müsse die Cams physisch mit dem Router verbinden?
Sind das W-Lan Kameras?
Upps, keine Ahnung!
Typenbezeichnung ist HYU-648 und HYU-649

Kannst du damit was anfangen?
Yupp, dass sind beides W-Lan Kameras. Die musst Du mit dem Netzwerkkabel am Router verkabeln, dann die IP der Cam aufrufen (steht in dem Router unter der Rubrik Netzwerk), einloggen, in die Rubrik Netzwerk der Cam gehen, WiFi Einstellungen suchen und an Deiner SSID mit dem Passwort des Routers anmelden. Falls die verwendeten Begriffe nun Böhmische Dörfer für Dich sind, such Dir jemanden in der Nähe, der das erledigt. Dauert nur ein paar Minuten. Das funktioniert aus der Ferne nicht. Ob sich das für diese Antiquitäten lohnt, bezweifle ich.
Falls Du was deutlich besseres haben willst und bereit bist, 70,- € zu investieren, dann hol Dir diese hier. Was besseres gibt's für das Geld nicht und da kann man sogar noch einen Rabatt am Glücksrad drehen.
Genau das wollte ich doch: " such dir jemanden in der Nähe, der das erledigt".
Das war ja der Grund meines Postings hier ;-) : Wer bitte könnte das konfigurieren? Standort München West

Danke!

Zu Deinem Link: ich wollte Cams, die weder Speicherkarte noch Cloud haben, sondern direkt im NVR speichern. Mag es nicht, wenn private Aufnahmen irgendwohin gehen oder weg sind wenn die Cam geklaut wird.
Die lassen sich problemlos in Deinem NVR integrieren, weswegen ich auch nichts von Speicherkarte geschrieben habe und ja, die laufen auch ohne Cloud. Ob sich hier jemand aus Deiner Nähe zu diesem Thema meldet, dass wird zumindest mal schwer. Kennst Du keinen Computer Freak, der könnte das auch problemlos realisieren.
Referenz-URLs