Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Videoüberwachung Boot
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo
Mein Name ist Roman und ich bin neu hier.
komme aus dem südlichen Österreich und bin Kroatienliebhaber.

Wie der Titel schon sagt, möchte ich mein Boot Videoüberwachen.

Vorhanden sind:
Stabile 12 Volt
Tenda 4G03 Pro 4G LTE Router
Sim Karte Kroatien A1 (vormals VIP)
WLAN Kamera EZVIZ 1080P WLAN IP Kamera

momentan schaut es so aus, dass ich die Sim Karte am Router nicht mit dem Internet verbinden kann - am Mobiltelefon funktioniert aber alles.

Ich möchte das ganze so einfach wie möglich umsetzten und bitte daher um Hilfe.

Danke Roman
Guten Morgen.

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Danke
Moin,

kann sich am Router denn ein Gerät anmelden/surfen? Ist ja nicht gerade um die Ecke;-)

Viel Erfolg

Andreas
ja natürlich, ich kann auf die Router Einstellung per PC oder Mobiltelefon zugreifen. router erkennt auch die sim karte …

-------
EDIT:
Unnötiges Vollzitat entfernt
Ollik
na super.Ist denn die Kamera vor ort i.O. nutzbar?
Ich finde keine passende Einstellung div. Daten, dass der Router Verbindung mit dem Internet herstellen kann.
Da musst Du dann wohl lesen?

https://www.tendacn.com/de/download/detail-4841.html

Wenn der Router online ist und sonstige Geräte ins Netz kommen solltest Du die Kamera mit dem Router verbinden. Der Rest geht wohl über die (China)wolke?
Die Daten bekam ich von A1.hr

wenn ich ein neues Profil anlege und diese Daten hinterlege, kann ich trotzdem keine Verbindung mit dem Internet herstellen.

d.h. der Router ist off line !

Wenn ich den Router mal mit dem Internet verbunden habe dann wäre es ein leichtes die Cam damit zu verbinden.
bei APN vielleicht mal die Daten testen die auf dem Ausdruck

data.vip.hr

steht und dann nur IP4

---

und ansonsten immer schön locker bleiben - hier wird gerne geholfen wenn man sich helfen lässt ;-)

... und ob so ein 40 € Teil es dann wirklich tut?
Ich werde in eine andere Richtung gehen.

was haltet ihr von so etwas?

Angebot: COCOCAM Tragbare Magnetische 4G Überwachungskamera mit SIM Karte Außen/Innen, 2K kabellose Kamera für Wohnmobile, Camping und Reisen,300°Schwenkbereich, 10000Ah Akku, Integrierte SIM-Karte(Kein WLAN)
https://amzn.eu/d/fe3nGPt

scheint für mich eine Art fixes Paket zu sein. Cam die über eine App steuerbar ist und eine Sim integriert hat. Die natürlich zum Aufladen ist.

hat da jemand Erfahrung damit ?
Servus,

wenn Du eine Kamera hast, die direkt ins 'Handynetz' kann, ist das eine Fehlerquelle weniger wie z.B. WLAN Kamera und (abgestürzter) Router.

Bei low cost Gerätschaften in großer Entfernung vom Wohnort täte ich immer eine Resetmöglichkeit aus der Ferne wollen, z.B. mit Zeitschaltuhr einmal am Tag oder die Woche Strom aus und wieder an.

Vorher vor Ort testen, aber bei dem Preis kannst fast nix falsch machen.
Ich glaube fast, dass die ausgewählte Cam. nur Standbilder senden kann. Ich wollte einen Live Stream haben.

Will da aber nicht ständig dran hängen sondern 1-2 mal pro Tag einige Minuten alles verfolgen.
Referenz-URLs