26-10-2025, 02:06
Hi zusammen,
ich habe hier gerade ein Problem mit einem comXline 1516.
Hier funktioniert die Verbindung per Android App plötzlich nicht mehr. Die Verbindung wird mit "Schlechte Verbindungsqualität" abgelehnt. Kurioserweise funktioniert die Windows App ohne Probleme, ebenso compasX in jeglicher Weise.
Hat sowas schonmal einer gehabt? Neugestartet wurde alles bereits - das Netzwerk ist stabil.
Grüße
Nach ca. 2 Std gings dann wieder, als ich gerade versuchen wollte nicht per Freischaltcode, sondern via AES Schlüssel draufzukommen.
Sehr suspekt .. obs da in den Smartphone Apps einen Heimruf zum Hersteller gibt und da irgendwas down war?
Falls das dennoch schonmal wer hatte, wäre ich an Erfahrungen interessiert. Wie gesagt, an einer "schlechten Verbindungsqualität" kanns nicht gelegen haben.
Grüße
*hust* passte eigentlich in die Zeit der Zeitumstellung.
In einem halben Jahr nochmal schauen
War vermutlich auch nur eine Stunde in der es nicht ging.
ich habe hier gerade ein Problem mit einem comXline 1516.
Hier funktioniert die Verbindung per Android App plötzlich nicht mehr. Die Verbindung wird mit "Schlechte Verbindungsqualität" abgelehnt. Kurioserweise funktioniert die Windows App ohne Probleme, ebenso compasX in jeglicher Weise.
Hat sowas schonmal einer gehabt? Neugestartet wurde alles bereits - das Netzwerk ist stabil.
Grüße
Nach ca. 2 Std gings dann wieder, als ich gerade versuchen wollte nicht per Freischaltcode, sondern via AES Schlüssel draufzukommen.
Sehr suspekt .. obs da in den Smartphone Apps einen Heimruf zum Hersteller gibt und da irgendwas down war?

Falls das dennoch schonmal wer hatte, wäre ich an Erfahrungen interessiert. Wie gesagt, an einer "schlechten Verbindungsqualität" kanns nicht gelegen haben.
Grüße
*hust* passte eigentlich in die Zeit der Zeitumstellung.
In einem halben Jahr nochmal schauen

War vermutlich auch nur eine Stunde in der es nicht ging.