Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: comXline App Fehler "Schlechte Verbindungsqualität"
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi zusammen,

ich habe hier gerade ein Problem mit einem comXline 1516.

Hier funktioniert die Verbindung per Android App plötzlich nicht mehr. Die Verbindung wird mit "Schlechte Verbindungsqualität" abgelehnt. Kurioserweise funktioniert die Windows App ohne Probleme, ebenso compasX in jeglicher Weise.

Hat sowas schonmal einer gehabt? Neugestartet wurde alles bereits - das Netzwerk ist stabil.

Grüße

Nach ca. 2 Std gings dann wieder, als ich gerade versuchen wollte nicht per Freischaltcode, sondern via AES Schlüssel draufzukommen.

Sehr suspekt .. obs da in den Smartphone Apps einen Heimruf zum Hersteller gibt und da irgendwas down war? Big Grin

Falls das dennoch schonmal wer hatte, wäre ich an Erfahrungen interessiert. Wie gesagt, an einer "schlechten Verbindungsqualität" kanns nicht gelegen haben.

Grüße

*hust* passte eigentlich in die Zeit der Zeitumstellung.

In einem halben Jahr nochmal schauen Dodgy
War vermutlich auch nur eine Stunde in der es nicht ging.
Das Problem gibt es Hersteller übergreifend. Die häufigste Ursache liegt in der App, wo eine beschädigte lokale Datei liegt. Da hilft i.d.R. Cache leeren, App deinstallieren, Handy Neustart und Neuinstallation. Die Reihenfolge muss eingehalten werden.
Es kann aber auch ein Serverproblem von Telenot mit dem Google Dienst sein, wo gerade in den letzten Wochen viele Smart Home Hersteller Probleme mit hatten. Das zeigt sich dadurch, das man mit einer Android App nicht auf eine Anlage kommt, mit IOS aber sehr wohl.
Port oder DNS Einstellungen sind in Deinem Fall eher unwahrscheinlich.
Referenz-URLs