Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Kein Errichter und Admin Code
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
ich bin Neuling hier und habe eine INDEXA 8000 Anlage.
Leider ist die Firma die seinerzeit die Anlage installiert hat nicht mehr existent und somit habe ich keine Zugangsmöglichkeit. Ich habe mir nun ein neues USB Schnittstellenkabel gekauft, die Software unter Win.11 heruntergeladen und dann festgestellt, dass ich keine Zugangsberechtigung zu der Anlage habe.
Jetzt meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit den hinterlegten Errichter- und Admincode zu umgehen bzw. neu festzulegen oder sonst eine Möglichkeit wie ich die Anlage verwalten kann ????
Schon mal D a n k e für eine Antwort !!!
Hallo,

Nein umgehen kann man nichts, das könnten dann auch potentielle Täter.

Du kannst die Anlage nur resetten und neu programmieren.
Hat der Errichter einen Reset nicht zugelassen, muss Du Dir in der Bucht, für wenig Geld, eine andere Zentrale kaufen.

Gruss Tim
......wobei manche Errichter den Standart Errichtercode aus der Anleitung gelassen haben...
Würde ich als erstes versuchen.
War in 50% der Fälle von 8000ern so die ich mal in die Finger bekommen habe......
Das habe ich dem schon per PN geschrieben und hat wohl auch geklappt, weswegen es jetzt auch keine Rückmeldung mehr gibt. Das übliche halt.
Hallo Forum,
erstmal Sorry für mein Verhalten. Ich habe immer auf die emails über T-online geantwortet und nicht im Forum. Bin halt noch Neuling (und alt dazu) !!!
hier meine Rückmeldung: den Errichtercode 8080 und Admin 1234 habe ich bereits ohne Erfolg probiert.
Ich will euch jetzt erstmal mein Problem schildern weshalb ich in den Errichtermodus will: Ich habe mir eine 3. Funksirene gekauft und will diese im System anmelden. Auf YuoTube gibts ein Video, wo das ohne Anmeldung im System wie folgt funktionieren soll: