Hallo zusammen,
ich nutze die Lupus App mit einer Lupus Kamera. Nun möchte ich dies um weitere 4 Kameras erweitern und zusätzlich auch einen Recorder anschließen. Da Lupus nicht alle Kameras nach meinen Vorstellungen liefern kann, möchte ich zwei Kameras des Herstellers Dahua integrieren. ( Angeblich kommen die Lupus Kameras von Dahua )
Die Frage ist, ob alle Funktionen der Lupus App gewährleistet sind. Zumal auch der Rekorder nicht von Lupus sein soll. Laut Lupus ist die reibungslose Funktion grundsätzlich aber nur dann gewährleistet, wenn alle Geräte von Lupus selbst kommen.
Hat jemand Erfahrung mit der Kompatibilität dieser Geräte :
Lupus LE 213, 228 und
Dahua – 4MP WizSense PoE Dome-Kamera, HDBW2441R-ZS
Dahua – 8MP WizSense Bullet PoE IP-Kamera DH-IPC-HFW3849TP-ZS-IL-27135
Dahua – DHI-NVR2108-4KS3 8 Kanal Netzwerk Video Rekorder oder ?
Die App wird von einem IPad gesteuert.
Falls alles funktioniert, möchte ich später auch eine Alarmanlage Lupus XT1 oder 2
Bin gespannt auf eure Kommentare und/oder Vorschläge ??
Danke im Voraus
Edgar
Hallo und willkommen,
Dahua ist der Hersteller der Lupus Cams also sollte das kompatibel sein.
Mit freundlichen Grüßen
Computermicha
Hallo, funktioniert problemlos mit der App. Mich interessiert, wie Du auf diese Kameramodelle und den NVR Typ kommst?
Hi,also ich hab das so ähnlich wie du Lupus Alarmanlage und Dahua Videoüberwachung,es lässt sich alles problemlos verbinden,aber reibungslos funktioniert das nicht immer ,zb funktioniert die Push Benachrichtigung in der App nicht immer bei Bewegung oder die Kanäle lassen sich nicht so anordnen wie im nvr,hatte schon mal darüber geschrieben,dann kommt dazu das du nur mjpeg zu sehen kriegst als bild was nicht so toll ist ,wenn du dir dann Aufzeichnungen ansehen willst ist das auch irgendwie umständlich wenn du die Aufzeichnung weiterleiten willst ,oder Ton einschalten willst irgendwie alles umständlicher wie bei der Dmss app,das positive ist natürlich die automationen die man einstellen kann .
--------
EDIT:
Unnötiges Vollzitat entfernt
Ollik
Mich würde in diesem Zusammenhang interessieren, ob beim Einbinden einer „Fremdkamera“ eine identische Bedienleiste wie bei den Lupus-Kameras in der Lupus-App angezeigt wird:
[
attachment=5834]
Kann ich also über die Lupus-App auch bspw. den Zoom steuern und auf Aufnahmen der Speicherkarte zurückgreifen? Das dürfte doch nur mit Lupus-Kameras funktionieren, oder?
Zitat:Hi,also ich hab das so ähnlich wie du Lupus Alarmanlage und Dahua Videoüberwachung,es lässt sich alles problemlos verbinden,aber reibungslos funktioniert das nicht immer ,zb funktioniert die Push Benachrichtigung in der App nicht immer bei Bewegung oder die Kanäle lassen sich nicht so anordnen wie im nvr,hatte schon mal darüber geschrieben,dann kommt dazu das du nur mjpeg zu sehen kriegst als bild was nicht so toll ist ,wenn du dir dann Aufzeichnungen ansehen willst ist das auch irgendwie umständlich wenn du die Aufzeichnung weiterleiten willst ,oder Ton einschalten willst irgendwie alles umständlicher wie bei der Dmss app,das positive ist natürlich die automationen die man einstellen kann .
Im Großen und Ganzen lautet mein Kommentar dazu, Du hast einfach keine Ahnung wie man es richtig macht. Das ist ja ok, passiert öfter als Du glaubst. Das dann als Tatsache im Internet zu schreiben, darüber solltest Du künftig nachdenken und das erst so handhaben, wenn Du Dir einer Sache auch sehr sicher bist. Was Du schreibst, stimmt bis auf die Handhabung der App komplett nicht und selbstverständlich lässt sich in der XT Zentrale auch eine Automation mit einer Dahua Cam integrieren.
(Gestern 23:36)EMAInteressierter schrieb: [ -> ]Kann ich also über die Lupus-App auch bspw. den Zoom steuern und auf Aufnahmen der Speicherkarte zurückgreifen? Das dürfte doch nur mit Lupus-Kameras funktionieren, oder?
Nein, dass funktioniert auch mit einer Dahua problemlos.
Mich interessiert immer noch, wie Frank-Edgar auf diese Materialauswahl gekommen ist. Vielleicht gibt es dazu noch eine Info.
(Heute 00:04)sicherheitstechnik-siegen schrieb: [ -> ]Zitat:Hi,also ich hab das so ähnlich wie du Lupus Alarmanlage und Dahua Videoüberwachung,es lässt sich alles problemlos verbinden,aber reibungslos funktioniert das nicht immer ,zb funktioniert die Push Benachrichtigung in der App nicht immer bei Bewegung oder die Kanäle lassen sich nicht so anordnen wie im nvr,hatte schon mal darüber geschrieben,dann kommt dazu das du nur mjpeg zu sehen kriegst als bild was nicht so toll ist ,wenn du dir dann Aufzeichnungen ansehen willst ist das auch irgendwie umständlich wenn du die Aufzeichnung weiterleiten willst ,oder Ton einschalten willst irgendwie alles umständlicher wie bei der Dmss app,das positive ist natürlich die automationen die man einstellen kann .
Im Großen und Ganzen lautet mein Kommentar dazu, Du hast einfach keine Ahnung wie man es richtig macht. Das ist ja ok, passiert öfter als Du glaubst. Das dann als Tatsache im Internet zu schreiben, darüber solltest Du künftig nachdenken und das erst so handhaben, wenn Du Dir einer Sache auch sehr sicher bist. Was Du schreibst, stimmt bis auf die Handhabung der App komplett nicht und selbstverständlich lässt sich in der XT Zentrale auch eine Automation mit einer Dahua Cam integrieren.
(Gestern 23:36)EMAInteressierter schrieb: [ -> ]Kann ich also über die Lupus-App auch bspw. den Zoom steuern und auf Aufnahmen der Speicherkarte zurückgreifen? Das dürfte doch nur mit Lupus-Kameras funktionieren, oder?
Nein, dass funktioniert auch mit einer Dahua problemlos.
Mich interessiert immer noch, wie Frank-Edgar auf diese Materialauswahl gekommen ist. Vielleicht gibt es dazu noch eine Info.
Das Problem bei dir ist das du für Sicherheitstechnik zuständig bist ,man aber durch dein Verhalten wie du Leute angehst erkennen kannst das du eine echte Gefahr bist,den nicht jeder der Ahnung hat ist auch geeignet für den Job . Wo hab ich den geschrieben das man keine automation machen kann?? Ich schreib doch genau das Gegenteil und die Kanäle lassen sich auch nicht anordnen,das ist genauso wie mit dem Web Zugriff in der app der nicht funktionierte ,da hast du alles auf alles mögliche geschoben und nicht auf die Lupus app und zum guten Schluss war die Lupus app das Problem ,ihr. Seid echt einer schlimmer wie der andere ob du oder dieser bastelheinrich und janetrallala*lach
Ok, dass mit der Automation hast Du tatsächlich anders gemeint. Das muss man bei Deinem Schreibstil aber auch dreimal lesen, bevor man das so erkennt, wie Du es gemeint hast. Alles andere was Du hier behauptet hast ist, wie bereits zuvor geschrieben, völlig verkehrt.
(Gestern 22:32)sicherheitstechnik-siegen schrieb: [ -> ]Hallo, funktioniert problemlos mit der App. Mich interessiert, wie Du auf diese Kameramodelle und den NVR Typ kommst?
Hallo, Empehlung von einer Firma, die beider Hersteller vertreibt, Dahua als Alternative zu Lupus, da diese kein passendes Modell bietet. Aber die jetzige Auswahl habe ich getroffen. Kann also sein, dass diese nicht passen. NVR auch vom gleichen Anbieter. Aber mach doch Vorschläge, vielleicht kannst du ja die richtigen Alternativen bieten. Soll ich dich mal anrufen?
Gruß Edgar
(Gestern 22:57)Snakie schrieb: [ -> ]Hi,al alles umständlicher wie bei der Dmss app,
--------
EDIT:
Unnötiges Vollzitat entfernt
Ollik
Hallo
die dmss App kenne ich als Neuling überhaupt nicht. Wäre das denn eine bessere Alternative für den Betrieb von Lupus und Dahua Kameras und später einer Lupus Alarmanlage?
Da ich kaum Sachkenntnisse habe, kommt es auf möglichst einfachen und reibungslosen Betrieb an. Gruß
Apps unterliegen immer dem persönlichen Empfinden.
Daher muss man jedem empfehlen, das selbst zu prüfen und schauen, was kommt mir oder auch der Familie am besten entgegen.
Dahua per se ist mit Lupus sehr gut kompatibel, es kommt darauf an, wie weit derjenige das System programmiertechnisch ausreizen kann.
Nicht jeder kann alles, wäre auch zu einfach.
Dmss kann keine Lupus Alarmanlagen verwalten, wäre mir zumindest neu.
An die anderen:
Dennoch ist es immer wieder interessant, wie Leute reagieren, wenn sie Antworten bekommen, die entlarvend sind…
Musste sein, sowas ärgert mich nebenbei mit…