Für alle Interessierten habe ich ein aktuelles Projekt online gestellt, wo die Funktionsweise einer Videoüberwachung erklärt wird und was bei einer Videoplanung zu beachten ist.
Ich freue mich über Feedbacks und auch Kritik, denn die bringt uns weiter.
Hier geht es zum Video
Nettes Video, ich benutze die gleiche Software.
Dennoch sehe ich das Ganze als reine Information für diejenigen, die glauben, dass das ganze Thema easy peasy abzuhandeln ist. An die aufzurufende Preisgestaltung können die wenigsten glauben, deshalb gehe ich immer mehr von Privatleuten weg zu professioneller Videoplanung für Fachplaner.
Aber jedem das Seine.
Die Software nutze ich zu 90 % zur Kontrolle meiner Auswahl und Projektierung. Dennoch kontrolliere ich gelegentlich auch noch über Softwares der Hersteller gegen.
Nobodys perfect.
In dem Video werden eine ganze Menge Parameter gar nicht betrachtet, da ich diese zuvor schon durch die vorliegenden Bilder abgeglichen habe (Höhenunterschiede, weil 4 Grad abfallendes Gelände, Bepflanzung, etc. Nicht alles und jedes hat der Distri auf Lager. Ich musste schon öfter meine Planung verwerfen, weil ich Kameras gewählt habe, die nicht lieferbar waren bzw. noch nicht mal ein Preis abgerufen werden konnte. Bei der Planung muss ich anhand Erfahrungswerten das erste Drittel selber bringen, dass nächste Drittel schafft die Software und beim letzten Drittel bin ich wieder dran. Für mich ist diese Software enorm hilfreich, da es gut visualisiert und mir Kameras anbietet, von denen ich noch gar nicht wusste, dass es die gibt. Durch die NVR der neuesten Generation muss man auch nicht bei einem System bleiben, da kann ich mich mittlerweile Herstellerübergreifend bedienen was oft Sinn macht.