Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Kamera - Anbindung über Fritzbox (POE)
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen.
Nach längerer Auszeit aus gesundheitlichen gründen hab ich das Kamera -Thema wieder ausgepackt. Hab mich für eine Dahua entschieden , welche über die Lupus XT1 Plus betrieben werden soll. Anschließen möchte ich sie gleich an die Fritz-Box . Da dies ja nicht POE tauglich ist kommt jetzt meine kleine Frage. Zuerst mal..... Es sollen nicht mehr als 2 Kameras werden, Was seht ihr als effektiver.. Einen kleineren POE Switch mit ca. 60 - 100 Watt(max. 2 Port)oder jeweils einen POE- Injektor .
Bin für Anregungen dankbar.
Gruß Irkujen
Du kaufst ein FR Modell und willst das an einer Lupus XT1+ betreiben und fragst dann auch noch, ob man besser zwei Injektoren oder einen Switch für die Versorgung nimmt. Kann es sein, dass Du Dich mit dem Kamera Model vertan hast?

Die Cam wird ausschließlich für Osteuropäische und Mittelasiatische Staaten gebaut (fehlerhafter Datenschutz für EU). Wie kommst Du an die dran?
Ich denke du meins Front Kamera.. ?
Ich dachte als IP.Cam kann ich sie per ePOE zur Lupus XT1+ integrieren, oder habe ich da einen großen Denkfehler

Genaue Bezeichnung
IP Camera
Model: DH-IPC-HDBW7442HP-ZFR

Die ist von meinem Onkel der sie schon länger hatte und nie verbaut hat..
War noch original verpackt ..

[attachment=5858][attachment=5858]

[attachment=5859]
Dahua Kameras mit der Endung FR haben die Eigenschaft "face recognition" on Board. Die bekommst Du nie und nimmer eingerichtet und hat meines Wissens keinen mjpeg Stream (evtl. mit neuester Firmware doch), der aber für die Darstellung in der XT unerlässlich ist. Dazu kommt, dass die Cam in der EU nicht verkauft wird, da sie Sicherheitsnormen nicht erfüllen kann und damit nicht DACH Konform ist.
Erklär mir mal kurz, was Du überwachen willst. Eine Skizze wäre hilfreich und dann sage ich Dir, was Du brauchst.

Ich habe gerade mal nachgesehen. Die war 2021 EOL, danach kam die 8 und jetzt sind wir bei der 12MP. Das war mal eine gute Cam mit üppig Möglichkeiten, nur für Deine Zwecke wird sie nicht die richtige sein.

Ich schicke Dir mal eine PN

Ich habe nachgesehen. Die Cam kann mit aktueller Firmware mjpeg im Substream
Danke für die Infos.
Überwachen möchte ich eigentlich nur den Bereich Haustüre .
[attachment=5860][attachment=5861]

Und optional später eventuell noch eine Kamera nach hinten raus in den Garten. Aber das hat keine Priorität..
Die Garageneinfahrt schätze ich auf 8m, dafür kann man allerdings so gut wie jede Kamera nehmen, die einen mjpeg Stream bietet. Also praktisch alles außer einer Dome, die ich nur im Innenbereich verwende. Warum das so ist, wurde alleine in diesem Forum schon sehr oft erklärt, eine Dome verschmutzt, es bilden sich feinste Risse auf der Glaskuppel und die Nachtsicht ist nach relativ kurzer Zeit gemessen am Kameraleben nicht mehr möglich. Ich würde aufgrund der geringen Distanz Mauer vs Haustür eine Turret Kamera verwenden. Schau Dir bei Dahua mal die WizSense Serie mit Smart Dual Light an. Die passen exakt zu dieser Situation und Deiner XT.

Ich sehe gerade, dass Deine verlinkte Kamera bei 8mm Brennweite beginnt. Damit ist die für dieses Vorhaben absolut untauglich. Aufgrund der kurzen Distanz ist alles über 2,8mm untauglich (evtl. noch 3,6mm, wenn Du nur das obere Drittel der Person an der Tür sehen willst). Deine Cam fängt am Bürgersteig an zu überwachen. Ich frage mich, was Deinen Onkel bewogen hat, sich diese Cam zuzulegen, vermute aber das er ein ähnliches Vorhaben auf Eis legte, da man diese Cam etwa 10m entfernt von der Haustür installieren muss.

Hier habe ich Dir die Ansicht mit Deiner 8mm Cam und vergleichsweise einer 2,7mm Cam verdeutlicht.
Referenz-URLs