Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Secvest 2Way Kompatibilität mit Speedport 7
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe 2009 eine Secvest 2Way installiert. Da ich ISDN hatte, habe ich ein ISDN-Modul für die telefonische Benachrichtigung eingebaut (Router Speedport W 922V). Alles lief immer einwandfrei. Jetzt habe ich einen neuen Router (Speedport 7) erhalten und habe Probleme mit der Verbindung mit der Alarmanlage. Muss ich das ISDN-Modul entfernen? Wie mache ich das überhaupt? Einfach rausnehmen???
VG
Florian
Hast Du den ISDN Adapter der Telekom an Deinem Router dazwischen geschaltet? Dein Speedport 7 hat kein ISDN on Board.

Schau mal hier
Das habe ich jetzt probiert, aber der ISDN-Adapter ist mit dem Speedport 7 nicht kompatibel und läuft daher sehr instabil. Nach spätestens zwei Minuten kommt immer eine Störung.
Wie entferne ich jetzt das ISDN-Modul?
Ich kenne den Fehler nicht und kann daher nichts dazu sagen. Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, hol Dir einen Router mit SO-BUS. Das wäre z.B. die FritzBox 7590 bis 2022 (nicht AX) die man mittlerweile sehr günstig gebraucht bekommt.
Referenz-URLs