Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Dahua Turret am Regenfallrohr – Halterung und Lösung zur seitlichen Abschirmung
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
1. Frage: Ich habe eine Frage zur Montagehalterung einer Dahua Turret-Kamera IPC-T54IR-AS [...]
Die Kamera soll an einem Regenfallrohr (siehe Bild) montiert werden und ist somit dauerhaft der Witterung sowie direktem Regen ausgesetzt.
Für die Befestigung sehe ich aktuell zwei mögliche Varianten:

Option 1:
PFA152-E (Mast-/Rohrhalterung)
PFA130-E (wasserdichte Anschlussdose)
→ Die Montageplatte der Kamera zeigt seitlich.

Option 2:
• PFA152-E (Mast-/Rohrhalterung)
• PFA130-E (wasserdichte Anschlussdose)
PFB203W (Wandhalter)
→ Die Montageplatte der Kamera zeigt nach oben.

Je nach gewählter Variante (ob mit oder ohne Wandhalter) zeigt die Rückseite der Montageplatte bzw. Anschlussdose entweder nach oben oder zur Seite. Welche der beiden Lösungen würdet ihr für die Montage einer Turret-Kamera an einem Fallrohr empfehlen?

Gibt es hinsichtlich Witterungsschutz, Wasserablauf, oder Kabelführung Vor- bzw. Nachteile zwischen den beiden Varianten? Mich interessiert insbesondere, welche Lösung langfristig die bessere Wahl für eine dauerhaft dem Regen ausgesetzte Installation ist.

2. Frage: Eine weitere Frage: Gibt es eine bewährte Möglichkeit, eine Turret-Kamera seitlich etwas zu verdecken, damit sie von der Straße aus nicht sofort sichtbar ist?
Ich denke dabei an eine Art Blendenplatte, Abschirmblech oder ähnliche Konstruktion neben der Kamera. Falls jemand so etwas umgesetzt hat, würde ich mich über Beispiele oder Ideen freuen.

---------
EDIT:
Link zu mir unbekannten Internetshop entfernt - die Dahua-Links bleiben drin, weil Herstellerseite. Wink
Ollik
Referenz-URLs