Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Kamera Installation
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi ,

Ich habe unterm einen Balkon eine Kamera installiert ,geklappt hat alles,aber Fragen habe ich weil ich mir nicht sicher bin ob das auch so richtig ist.
Also erstmal ist die Kamera so ziemlich an einer Ecke unterm Balkon und kann evt bei Regen je nach Wind nass werden mich macht stutzig das ich am Gelenk der Kamera, meihne Kabel zu sehen ist das so im bild normal oder hätten die verstell schrauben am Gelenk anders herum gedreht werden sollen damit diese Öffnung am Gelenke nicht zur Außenseite steht ???
Und die zweite Frage wäre ,ich hasse es Kabel zu sehen und nun habe ich mir die Mühe gemacht und hab cat7 Kabel unterm Balkon gezogen ein Kanal gemacht usw und dann nicht in die Öffnungen der Kamera Dose rein gemacht sondern aus der Wand heraus direkt hinter der Dose ein Loch in diese Art Membran oder was das da ist an der diese gemacht und das Kabel dann durchgezogen ,ist sowas problematisch ?wie macht ihr das ?

So sieht das aus
Wenn Du das richtig machen willst, holst Du Dir eine passende Installationsdose. Bei jeder anderen Variante kommt Feuchtigkeit an die Steckverbindung und da Du PoE versorgen willst, wird die Cam wahrscheinlich keine 2 Jahre überleben.

Das Bild war gerade noch nicht da. Sieht doch gut aus.
Wieso das ist doch ne Installationstechnik Dose oder welche meinst du?
Also ich habe noch drei davon die hängen so ca 2 Jahre ,eher Geschütz aber von Regen die laufen noch also da hab ich so spezielle Stecker dran das ist kein fertiges CAT 7 Kabel und hab dann isolationtape drum ,zeig mal was du meinst

Ja aber wenn du genau hinschaust sieht man am Gelenk Kabel,macht ihr kein Silikon um die Dose ?
Am Kabeleintritt in die Kamera ist keine Durchführungstülle zu sehen. Da wo das Kabel vom Gelenk in die Kamera geht musst irgendwie abdichten, sonst hast bald eine Krabbeltiersammlung.

Sonst sieht das gut aus, hab schon viel schlechtere Montagen gesehen.
Er geht doch von der Decke hinten durch diese "Membrane" in die Dose (ich weiß auch nicht, wie man das sonst nennen könnte). Wenn ich das so mache, gibt's aber immer eine Silikonschicht dazu.
(25-08-2026 10:57)sysalarm schrieb: [ -> ]Am Kabeleintritt in die Kamera ist keine Durchführungstülle zu sehen. Da wo das Kabel vom Gelenk in die Kamera geht musst irgendwie abdichten, sonst hast bald eine Krabbeltiersammlung.

Sonst sieht das gut aus, hab schon viel schlechtere Montagen gesehen.

Ne ich hab keine Durchführungstülle weil das Kabel hinten direkt von der Wand in die Dose geht hab das bei allen anderen Kameras auch so .
Ist es da am Gelenk "in“der Kamera nicht dicht ? Das ist das was mir durch den Kopf geht.wie dichtest du das Gelenk ab?

(25-08-2026 11:04)sicherheitstechnik-siegen schrieb: [ -> ]Er geht doch von der Decke hinten durch diese "Membrane" in die Dose (ich weiß auch nicht, wie man das sonst nennen könnte). Wenn ich das so mache, gibt's aber immer eine Silikonschicht dazu.

Ja deswegen frage ich wie ihr das macht ,werd dan auch Silikon dran machen ,mir ging nur durch den kopf wenn das komplett luftdicht wird ob sich drin nicht Wasser sammeln kann allein durch nachts kalt und morgen direkt Sonne drauf ,ob das problematisch für die Poe Geschichte sein kann .
Wenn keine Luftfeuchtigkeit rein kommt, kann sich darin auch kein Wasser sammeln.
Referenz-URLs