Moin ,
Sagt mal grundsätzlich welche vor-/ Nachteile hat die DMSS App mit oder ohne Registrierung ?? .
Ich hab z.b wenn der ausfallschutz aktiviert wird der FRITZ!box dann kein Kontakt zu Live Bilder am Nvr ,ich hab noch so dusselige eufy cams die ich noch nicht abgeschaltet habe ,auf die habe ich bei aktivierten ausfalschutz zugriff .würde ne Registrierung zb der DMSS App bei aktivierten ausfallschutz auch funktionieren?
Ich habe das jetzt drei oder viermal gelesen um zu verstehen, worum es Dir geht und habe es nicht verstanden.
Er hat ne Fritzbox mit nem festen Abschluss DSL, DOCSIS oder Glasfaser plus LTE Backup (heißt in der Fritzbox Ausfallschutz). Per fester Anschluss greift er wahrscheinlich von außen direkt auf den NVR zu, aber das geht per LTE nicht.
Uber P2P über die App müsste es dann auch über LTE gehen, ja. Beachte halt die Datenmengen
Das Jahr IT Support mit ähnlich hoher Fragenqualität hat wohl was gebracht xD
Das hatte ich auch so verstanden, aber was hat das mit der App DMSS und der Anmeldung zu tun? Wenn ein Dahua NVR größer oder gleich 4208-EI angeschlossen ist, kann man dort direkt einen LTE Stick anschließen, der direkt mit der APP kommuniziert und unabhängig davon muss man sich in der App schon seit gut 6 Monaten zwangsläufig anmelden, wenn man etwas sehen will. Ohne Anmeldung geht gar nichts mehr.
(Gestern 12:25)sicherheitstechnik-siegen schrieb: [ -> ]Ich habe das jetzt drei oder viermal gelesen um zu verstehen, worum es Dir geht und habe es nicht verstanden.
Hä wieso den das? Was gibt es da nicht zu verstehen ?
1.erstmal wo vor Nachteile sind durch registrieren oder nicht registrieren und
2. wenn der ausfallschutz der FRITZ!Box aktiviert wird weil dsl ausgefallen ist dann übernimmt FRITZ!Box 6860 5g das Internet ,kann man durch einen Registrierung der DMSS App bei Dahua dann weiter live Bilder des Nvr sehen .
Also aaron hat das verstanden anscheinend
(Gestern 15:15)sicherheitstechnik-siegen schrieb: [ -> ]Das hatte ich auch so verstanden, aber was hat das mit der App DMSS und der Anmeldung zu tun? Wenn ein Dahua NVR größer oder gleich 4208-EI angeschlossen ist, kann man dort direkt einen LTE Stick anschließen, der direkt mit der APP kommuniziert und unabhängig davon muss man sich in der App schon seit gut 6 Monaten zwangsläufig anmelden, wenn man etwas sehen will. Ohne Anmeldung geht gar nichts mehr.
Wie meinst du das ?
Ich nutze die DMSS App ohne Registrierung ,und wie funktioniert das die FRITZ!Box direkt am Nvr anschließen?
(Gestern 15:15)sicherheitstechnik-siegen schrieb: [ -> ]Das hatte ich auch so verstanden, aber was hat das mit der App DMSS und der Anmeldung zu tun? Wenn ein Dahua NVR größer oder gleich 4208-EI angeschlossen ist, kann man dort direkt einen LTE Stick anschließen, der direkt mit der APP kommuniziert und unabhängig davon muss man sich in der App schon seit gut 6 Monaten zwangsläufig anmelden, wenn man etwas sehen will. Ohne Anmeldung geht gar nichts mehr.
Wie meinst du das ?
Ich nutze die DMSS App ohne Registrierung ,und wie funktioniert das die FRITZ!Box direkt am Nvr anschließen?
(Gestern 12:28)AaronK schrieb: [ -> ]Er hat ne Fritzbox mit nem festen Abschluss DSL, DOCSIS oder Glasfaser plus LTE Backup (heißt in der Fritzbox Ausfallschutz). Per fester Anschluss greift er wahrscheinlich von außen direkt auf den NVR zu, aber das geht per LTE nicht.
Uber P2P über die App müsste es dann auch über LTE gehen, ja. Beachte halt die Datenmengen
Das Jahr IT Support mit ähnlich hoher Fragenqualität hat wohl was gebracht xD
Ja ich greife über vpn von außen zu ,ich möchte ungern p2p aktivieren .
Hier rätst Du sogar ab vor einer Anmeldung
https://www.alarmforum.de/showthread.php...light=DMSS
Wenn du nicht die P2P Funktion nutzt, ändert die App natürlich nix dran, über welchen Internetzugang dein VPN Zugang klappt. Warum der mit Fritzbox nicht geht über 5G? Kein Plan. Mit ner Fipbox solltest du eigentlich bei allen providerseitigen Konstellationen nen VPN oder thereotisch fest IP Zugriff ermöglichen. VPN wäre da natürlich aber auch der way to go.
Ich habe 2024 von der Registrierung abgeraten, weil die App ohne nutzbar war. Seit April 2026 geht es aber nicht mehr ohne. Auf den Rest gehe ich nicht ein, weil ich gerade den Eindruck habe, dass Du auf Krawall aus bist, weil ich der Formulierung Deiner Frage nicht folgen konnte Zitat: "
Hä wieso den das? Was gibt es da nicht zu verstehen ?".
Mach Dich halt woanders schlau, ist ja kein Kunststück und ich bin hier zu nichts verpflichtet.
Hallo,
ja stimmt. Wer sich jetzt die aktuelle Version von DMSS herunterläd, muss ein Konto
anlegen.
Der Vorteil ist ganz einfach erklärt, vorher konnte einfach jeder der die Seriennummer und das Passwort hatte den Recorder bei sich anmelden und der Besitzer hat das nicht einmal bemerkt.
Heute muss man eine Freigabe anfordern und erst danach kann ein weiterer Nutzer auf den Recorder zugreifen.
Ist also einfach eine doppelte Freigabe, wie wir sie ja auch von vielen anderen Anwendungen kennen.
Ausserdem mach so auch erst das Verwaltungstool für die Errichter DoLykCare Sinn.
Gruss Tim