Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Möglichkeiten Alarm quittieren.
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, ich aktiviere und deaktiviere meine OASIS komplett mit einem RFID Tag. Ist es möglich dass man eine Einstellung vornimmt, dass im Falle eines ausgelösten Alarmes die Quittierung nur mit Code oder Karte+Code funktioniert. Ich möchte damit verhindern dass ein "ungebetener Gast" nachdem er sich unberechtigt Zutritt verschafft hat und den Alarm ausgelöst hat einfach zumBedienteil geht, den Schlüsselbund mit dem RFID-Tag nimmt und die Anlage deaktiviert. Zur Erklärung, jedes Familienmitglied hat an seinem Schlüsselanhänger den Tag und so kann es schonmal sein dass einer im Vorraum liegt obwohl wir nicht zuhause sind. Danke.
Manfred
In so einem Fall, wenn da die RFID Chips "neben" der Anlage liegen bleiben können, ist die Verwendung von Code UND Karte absolut notwendig.
Alles andere ist genau so fahrlässig, wie ein Schlüssel unter der Fussmatte.

Gruß Tim
Aber ich kann nur grundsätzlich Code+Karte einstellen. Standardmäßig Karte und nur bei ausgelösten Alarm Karte+Code oder eben nur Code geht nicht, oder? Danke.
Richtig.

Gruß Tim
Referenz-URLs