Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Scharf- / Unscharf Schalten mit PC-04
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem, bei dem ich einfach nicht weiterkomme:

Ich habe heute die bestellten PC-04 Transponder bekommen und sie ins System eingebunden. Das hat auch inkl. Codevergabe für die vier Anhänger gut geklappt.

Was ich hin bekommen habe ist die Scharf-/Unscharf-Schaltung nur mit dem Chip ODER scharf/unscharf mit Chip UND Code.

Nun meine Frage:
Gibt es tatsächlich keine Möglichkeit, beim Verlassen die Anlage am JA-81F Bedienteil nur mit dem Chip (ohne Codeeingabe) scharf zu schalten und beim Zurückkommen die Kombi von Chip UND Codeeingabe zu verlangen.

Bin gespannt auf Eure Antworten.

Beste Grüße

Carsten
Hallo Carsten,

(13-07-2013 00:22)Landscape schrieb: [ -> ]Gibt es tatsächlich keine Möglichkeit, beim Verlassen die Anlage am JA-81F Bedienteil nur mit dem Chip (ohne Codeeingabe) scharf zu schalten und beim Zurückkommen die Kombi von Chip UND Codeeingabe zu verlangen.

Nein die gibt es nicht. Wenn du das Sicherheitsmerkmal SCHARFSCHALTUNG MIT CODE UND KARTE aktiviert hast, musst du auch immer beides zeigen.

Eine weitere Unterscheidung zwischen Scharf und Unscharf gibt es nicht mehr.

Gruß Tim
Hallo Tim,

danke für die schnelle Bestätigung. Dann bin ich ja doch nicht zu blöd die Einstellung zu finden. ;-)

Es wäre halt so schön komfortabel gewesen quasi im Vorbeigehen scharfzuschalten, aber beim Reinkommen die höhere Sicherheit mit Karte UND Code zu haben.

Beste Grüße und ein schönes Wochenende

Carsten

Hallo Tim,

jetzt weiß ich auch wieder, was mich dazu brachte, das es eigentlich gehen müsste.
In den Einstellungen der Zentrale gibt es folgende Möglichkeiten:

- Scharfschaltung ohne Code
und
- Zugang durch Code und Karte

Daher dachte ich, wenn ich beides aktiviere müsste ich ohne Code raus und nur mit Beidem rein kommen.

Beste Grüße

Carsten
Hallo Carsten,

(13-07-2013 07:38)Landscape schrieb: [ -> ]- Scharfschaltung ohne Code
und
- Zugang durch Code und Karte

Daher dachte ich, wenn ich beides aktiviere müsste ich ohne Code raus und nur mit Beidem rein kommen.

Scharfschaltung ohne Code bedeutet, die Scharfschaltung der Anlage einfach durch drücken der Tasten A B ABC auf der Tastatur.

ERlich gesagt habe ich es nie probiert ob man diese beiden Einstellungen kombinieren kann. Blush

Gruß Tim
Hallo Tim,

geht halt leider nicht.

Obwohl ich der Meinung war, dass ich es mit der Codekarte mal so hin bekommen hatte. Ist aber schon 'ne ganze Zeit her und ich habe so 'ne Karte auch nicht mehr.

Beste Grüße

Carsten
Referenz-URLs