Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Festnetz-Kom.modul 8000X - Anschluss
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
bin neu im Forum und möchte daher zuerst alle grüssen. Die Qualität der Beiträge finde ich super.
Zur Info:
Meine Anlage besteht aus 13 x Fensteröffnungsmeldern 8002M und 3 x Öffnungsmelder 8003M als Aussenhautsicherung. Zur Innenraumüberwachung sind 2 x 8003P bzw. 1 x 8000W Bewegungsmelder eingebaut. Die Konfiguration mit Funkmodul für 8001F/RGB sowie dem Kommunikationsmodul 8000X war problemlos. Sämtliche Melder sowie Innen-, und Aussensirene komplett einzurichten hat mit Hilfe verschiedener Forumbeiträge sehr gut geklappt. Alles funktioniert !!!!!

Beim Anschliessen des Kom.moduls 8000X an den Analogen Tel.-Anschluss hab ich jetzt aber ein Problem.
An der Analogen TAE Dose des Netzbetreibers ist der F-Steckeran-schluss durch den NT Splitter (ISDN Anlage etc.) belegt, sodass ich das Modul hier nicht mehr anschliessen kann. Muss ich eine parallele TAE Dose setzen um noch einen F-Anschluss zu haben oder gibt es eine andere Möglichkeit.
Ich bin leider mit Tel. Technik wenig vertraut.
Danke für eure Unterstützung.
Hallo,

das ist einfach erklärt.Cool

Das geht nicht. Warum?

Das JA-80X Modul benötigt einen analogen Telefon Anschluss und du hast einen ISDN, das ist so nicht kompatibel.

Du muss das Wählgerät entweder an einen analogen Port einer Telefonzentrale anschließen oder einen IDSN / AB Wandler dazwischen schalten.

Und du must beides mit einer USV versorgen, sonst geht bei Stromausfall nichts.

Daher empfehle ich eigentlich das bessere GSM Modul, das kann mehr und bereitet in der Regel weniger Sorgen.

Gruß Tim
Hallo Timbaum,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Habe schon befürchtet, dass ich das falsche Modul gekauft habe. Da ich es nicht mehr ändern kann heisst es abhaken und neu bestellen. Ärgerlich aber vermutlich die sinnvollste Lösung.
Sobald ich das GSM Modul verbaut habe melde ich mich wieder.

Liebe Grüsse
Referenz-URLs