Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Magnetkontakt an FU8320 anschliessen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Habe an einem Funköffnungsmelder einen verkabelten Magnetkontakt angeschlossen. Bin mir aber nicht sicher ob ich es richtig gemacht habe. Ich habe den Kontakt an Klemme 1 und 2 angeschlossen da wo die drahtbrücke drin war. Die Brücke habe ich natürlich entfernt. Ist das so richtig?

Wie schliesse ich einen Kontakt an die zweite Zone an? An der Anschlussklemme sind ja 5 Kontakte. Wie mache ich das genau? Werde aus der Anleitung von Abus nicht schlau.

PTSS

Klemme 1 und 2 stimmt für die Zone 1.. Für die 2te Zone verwendest du Klemme 2 und 3. steht aber eh genau in der Anleitung ?!?!
In der Anleitung sieht man die Klemmleiste mit 5 Kobtakten. Auf Klemme 1 und 2 habe ich einen Magnetkontakt angeschlossen. Wenn ich in Zone 2 noch einen Magnetkontakt anschliessen will bleiben ja noch Klemme 3,4,5 übrig.

Muss dann noch die Klemme 4 und 5 gebrückt werden für Sabotage?

PTSS

Nein du musst zone 2 an klemme 2 und 3 anschliessen. 4 und 5 ist für Sabotage der Zone 2.
4 und 5 musst du ja schon gebrückt haben, sonst kannst du sie ja nicht eingelernt haben?

Lade dir mal diese beschreibung hinunter.
http://www.abus.com/var/ImagesPIM/d11000...-01-04.pdf
Blättere mal in der Anleitung weiter, irgendwo in der Mitte kommen dann die ersehnten Abbildungen welche alle möglichen Anschlusskombinationen darstellen. Du musst beim Einlernen einfach die eine Drahtbrücke zwischen 4&5 einbauen, kurz entfernen und dann wieder einsetzen oder als Sabotagelinie der zweiten Zone verwenden, dann kannst Du zwischen 2&3 einen weiteren NC-Kontakt für die zweite Zone anschliessen. Siehe Fig. 11 in der Anleitung insbesondere die dazu notwendige Jumper-Konfiguration (welche dem Auslieferungszustand entsprechen sollte).
Also wenn ich das richtig verstanden habe ist der Kontakt 2 für die Zone 1 und 2 gedacht.

PTSS

Genau, schau dir mal seite 60 fig 10-13 an. Da ist es eigendlich sehr gut dargestellt.
Habe verstanden. Danke.

Muss noch mal rechtherzlich bedanken für den Einsatz einiger Leute hier.
Referenz-URLs