Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Wassermelder LD12
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
ich habe folgende Frage zum Wassermelder LD12.

Ich möchte in einem Raum an verschiedenen Stellen je ein Wassermelder LD12 einbauen und an diese gemeinsam an die Zentrale anschliessen. Kann man die beiden Kabel der Melder parallel schalten und dann gemeinsam an einen verdrahteten Eingang in der Anlage anklemmen oder geht das nicht?

Vielen Dank für eure Info.

mfG Brendek
Hallo,

soweit ich das sehe geht das nicht, da dann der nicht auslösende Melder die Alarmmeldung blockiert. Da das Alarmkontakt nicht potentialfrei ist, kannst du die Melder nicht in Serie schalten und so nur einen Melder pro Linie anschließen. Da du ja 4 verdrahtete Linien hast, kannst du 4 Melder direkt anschließen.

Gruß Tim
Hallo Tim,

vielen lieben Dank für deine Antwort und deine Hilfe.

Liebe Grüsse aus dem deutschen Süden
Referenz-URLs