Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Mk 04 an Eingangstür, wie Verzögerungszeit aktivieren?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Forum,

ich habe ein Problem mit dem Eingangsmelder MK 04, welcher direkt an der Zentrale angeschlossen ist (Position 8). In der Anleitung steht etwas von "DIP-Schalter" um bei "Meldertyp: natürlich" die Eingangsverzögerung aktivieren zu können.

Allerdings finde ich den DIP-Schalter nicht, weshalb die Anlage beim Öffnen der Tür sofort Alarm schlägt.
Wer könnte mir bitte den Tipp geben, wie ich den Magnetmelder so programmieren kann, dass er als Eingangs-/Ausgangsmelder funktioniert und beim Betreten die Verzögerungszeit abläuft?

Herzlichen Dank,
Hermann

PS: der Melder kann ja in der Anlage auch nur als: Panik, Feuer, 24h, Natürlich, Verzögert folgend und sofort programmiert werden. Verzögert folgend geht nicht, da es keinen Melder gibt, der vorher auslöst... Sad
Hallo,

Bin gerade über die Position 8 etwas irritiert? Welche Anlage setzt du ein?

Normalerweise sind alle verdrahteten Melder, wenn sie denn aktiviert sind und als Reaktion "natürlich" eingetragen sind, als verzögerte Melder aktiv.

Wenn er sofort Alarm auslöst, gehe ich davon aus, dass es sich um einen Sabotagealarm handelt, weil die Widerstände nicht richtig eingebaut sind.

Sorry, das ist die Vermutung die ich anhand der Fehlerbeschreibung anstelle.

Gruß Tim
perfekt!

Hi Tim,

ich habe den Melder noch einmal per Bedienteil auf "natürlich" gesetzt, und es funktioniert! :-) Wahrscheinlich war der Melder noch auf "verzögert" gestellt.

Besten Dank für deinen Hinweis und viele Grüße,
Hermann
Hallo,

danke für die Rückmeldung. Freut mich das es nun klappt.

Gruß Tim
Referenz-URLs