Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Meldung: ESV-Zeit läuft
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe eine Frage an die Forum-Teilnehmer. Ich besitze eine Telenot 400. Nach einem längeren Stromausfall zeigt meine Anlage beim "Scharfstellen" folgende Meldung an:"ESV-Zeit läuft", gleichzeitig pieit sie in regelmäßigen Abständen. Das Piepen hört auch nach längerer Zeit nicht auf, die Lampe, die das Scharfstellung signalisiert, leuchtet allerdings. Wer kann mir hierbei helfen? Vielen Dank auf jeden Fall.
wie is die bis jetzt scharf geschalten worden ?
Spätestens nach 255 Sekunden hört das piepen auf.
Das ist die Maximalzeit der EVZ bei Extern scharf...
Du musst entweder die Zeit verkürzen oder ganz raus nehmen.
Menupunkt:
Parametrierung/Systemdaten/Zeiten...
Schleusenfunktion-Einschaltverzögerung-bis Extern scharf
Hallo Tolky,

ESV = EinSchaltVerzögerung.

Die Scharfschaltung wird also um die eingestellte Zeit x verzögert, um dem Nutzer die Möglichkeit zu geben, das Objekt zu verlassen, ohne selbst einen (Falsch-)Alarm auszulösen. Bei innenliegender Scharfschalteinrichtung (z.B. Bedienteil) durchaus sinnvoll, bei Verwendung von außenliegenden Scharfschalteinrichtungen ist die ESV-Zeit (meistens) überflüssig. Das Piepen während des Ablaufens der ESV-Zeit soll den Nutzer daran erinnern, das Objekt jetzt zu verlassen oder die Anlage wieder zu entschärfen, bevor der selbstgemachte Falschalarm ausgelöst wird.

Wie lange war denn die Anlage stromlos??? Stnden, Tage, Wochen, Jahre? Notstromakku tiefentladen?
Normalerweise 'vergisst' eine Telenot keine Programmierung, nur weil mal der Strom weg war. Ich empfehle daher eine Überprüfung der gesamten Anlage auf ihre in allen Belangen korrekte Funktion.

Gruß
Olli
Referenz-URLs