Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Glasmelder an 8000M
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo allwissender Tim,

hast Du eine gute Empfehlung für einen Glasbruchsensor (an der Scheibe), den ich mit dem Indexa 8000 Melder kombinieren kann?

Danke für Deine Tipps
Hallo,

geklebte Melder sind etwas aus der "Mode" gekommen.
Aber der GS06 von Indexa sollte gehen.

Achte aber auf alle Fälle darauf eine richtige Kleber Kombination zu verwenden z.B. von Loctite. Kein Pattex verwenden.

Gruß Tim
Danke für die schnelle Antwort.

Wieso eigentlich "aus der Mode gekommen"? Irgendwie vertraue ich den akkustischen Meldern nicht, der "Klirrfaktor" ist doch je nach Einschlagmethode anders? Oder ist das Quatsch?

Ich habe nur ein kleines Treppenfenster (ca. 30x60) zu überwachen, da dachte ich habe ich mit 8000M und GS06 ein gute Lösung!?
Das ist eine sehr gute Lösung.

Im privaten Bereicht ist es einfach die Frage der Optik. Melder kleben auf den Scheiben und von innen gibt es einen nicht unbedingt schönen Kabelübergang.
Referenz-URLs