Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Planung einer neuen Alarmanlage
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo
ich suche eine Alarmanlage für mein Haus. Folgende Merkmale sollte diese haben:

- 3 Glasbruchsensoren,

- 2 Fenster-Türsensoren

- 1 Aussensirene

- verzögerte Scharfstellung / Entschärfung per Zifferncode nach ca. 0,5 - 1 Minute (damit man das Haus noch verlassen kann resp. Zeit hat, nach Aufschliessen der Haustüre diese zu entschärfen)

- da wir 4 Personen im Haus sind (inkl. Schlüssel bei Nachbarn und einer im "Versteck" draussen), sollte per Eingabe eines Zifferncodes das Scharfstellen resp. Entschärfen möglich sein (und nicht per Fernbedienung, sonst bräuchte ich davon 6-7 Stück!). Dieses Scharfstellen resp. Entschärfen sollte relativ enfach möglich und auch von unseren Kindern (11 und 13 Jahren) eindeutig bedienbar sein.

Ich habe keinen Bedarf an
- Fernbedienungen und
- Anschluss an Fest- oder Handynetz resp. an eine Sicherheitszentrale

Kann mir jemand hier eine Anlage empfehlen?

VG
runrig
Hallo,

wenn eine Selbstmontage noch im Raume steht, empfehle ich dir eine OASIS Anlage. Schaue in das Forum unter Jablotron, dort findest du viele Hinweise zu dieser Anlage.

Gruß Tim
Hi,
ja, Selbstmonatage.
Was halet Ihr von der AMG Alarmzentrale EUKOS ?
VG
(29-08-2013 10:09)runrig schrieb: [ -> ]Was halet Ihr von der AMG Alarmzentrale EUKOS ?

Da kann ich dir nichts zu sagen. Verbaue ausschließlich die OASIS Anlage.

Gruß Tim
.. kann ich bei der Oasis auch mit Pin-Code schärfen / entschärfen inkl. Zeitverzug von ca. 0,5 - 1 Minute?
Ich will keine Fernbedienung resp. einen Chip dafür einsetzen.
VG
Hallo,

ja, das ist kein Problem.
Du kannst 50 Personen mit jeweils einem eigenen Code ausstatten. Die max Ausgangsverzögerung liegt bei 90 Sekunden und kann in Schritte angepasst werden.

Die maximale Eintrittsverzögerung liegt bei 45 Sekunden und ist unabhängig von der Ausgangsverzögerung einstellbar.

Gruß Tim
Referenz-URLs