Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Innensire 8000L
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Einen guten Abend an alle.
Möchte jetzt doch meine Innensirene im System einsetzen. Habe aber folgendes Problem. Habe an der Haustür einen verdrahteten Melder mit Eingang und Ausgangsverzögerrung. Ich möchte aber nicht das die Töne
über die Innensirene wieder gegeben werden sonder diese nur bei Alarm ertönt. Ist dies möglich, also nur Alarmton und keine Eingangs und Ausgangsverzögerungtöne. Da sonst die noch schlafenden Personen senkrecht im Bett stehen wenn ich früh morgens das Haus verlasse.
Hallo,

klar, du kannst die Töne in der Software einfach ausschalten.
Einstellungen - Zentrale Rechte Seite Töne bei....

Aber du bekommst sie dann auch am Bedienteil nicht mehr.

Gruß Tim
Aber genau da sollen sie bleiben.
Und das genau geht bei der OASIS Anlage nicht.
Wenn Töne, dann auch auf der Innensirene oder eben garnicht.

Sorry

Gruß Tim
Das ist schade. Vieleicht sollte man Jablotron diese Schwachstelle mal mitteilen.
Trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort.
Gruss flothino.
Hab ich schon gemacht. Cool
Du willst die Antwort nicht wissen.Angel

Gruß Tim
Hallo Tim.
Doch eigentlich schon! Aber ich denke das dauert zu lang. Programmiermäßig sollte das ein Klacks sein.
Gruß Dirk.
Das wäre auch meine Frage gewesen. Ist echt schade, die Signale bei Eingangs- und Ausgangsverzögerung durch die Innensirene sind echt extrem laut, tatsächlich zu laut als das man schlafenden Personen das zumuten könnte.

Ich werde daher jetzt wohl noch die Funk-Außensirene besorgen um Eingangs- Ausgangstöne behalten zu können.
(05-10-2013 20:06)timhh schrieb: [ -> ]Das wäre auch meine Frage gewesen. Ist echt schade, die Signale bei Eingangs- und Ausgangsverzögerung durch die Innensirene sind echt extrem laut, tatsächlich zu laut als das man schlafenden Personen das zumuten könnte.

Man kann die Lautstärke der Signalisierungstöne an der Sirene zwischen Laut und "weniger Laut" einstellen....

Ausserdem kann man die Töne zB abschalten wenn man die Bereiche A oder AB scharf schaltet, und nur dann piepen lassen wenn man ABC scharf macht.

Ist bei mir so, A und AB sind "Internscharf", also auch wenn noch jemand im Haus zurück bleibt, ABC ist "Externscharf", also wenn sowieso jeder aus dem Haus ist!
Super, vielen Dank für den Hinweis. Und an die Thematik A/B/C hatte ich garnicht gedacht!

(05-10-2013 21:18)Toxx schrieb: [ -> ]Man kann die Lautstärke der Signalisierungstöne an der Sirene zwischen Laut und "weniger Laut" einstellen....

Geht das auch über den Errichtermodus an der Funktastatur oder nur via Software?

1000 Dank!
Referenz-URLs