Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Meine ersten Grüße in das Forum!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen, mein Name ist Stefan Wegerhoff, ich bin Betreiber des Blogs http://www.Wachblog.de und ich möchte mich an dieser Stelle vorstellen.
Ich bin seit 1999 im Wachgewerbe, habe nach Unterweisung, Sachkundeprüfung, Werkschutzfachkraft, Waffensachkunde und halber Meisterschule dabei belassen. Ich denke an Qualifikation für das Wachgewerbe hierzulande sollte das zunächst ausreichen.
Ich habe nach meinem Angestelltenverhältnis, als Kaufhausdetektiv und Wachmann, zunächst mit einer eigenen Detektei, danach mit einer eigenen Sicherheitsfirma wöchentlich eine Vielzahl von Sicherheitsmitarbeitern auf diverse Großveranstaltung entsendet. Ordnertätigkeiten, Parkplatzeinweiser im großen Stil. Dies alles mit meinem Umzug vom Sauerland in das Ruhrgebiet abgegeben.
Zeitgleich zu meiner Position als Bereichsleiter einer Sicherheitsfirma bin ich dann Selbstständiger Dozent gewesen, mit der Aufgabe Quereinsteiger von der Arge Sachkundig zu machen und in Betriebe zu vermitteln. Um die Sache dann zu beruhigen und mein Hauptaugenmerk auf das Privatleben zu fokussieren bin ich nun Angestellter einer anderen großen Sicherheitsfirma, arbeite ganz entspannt im Empfangsdienst und widme mich, in meiner freiwilligen vielen Freizeit, meinen Hobbys. Neuerdings zählt das Bloggen auf http://www.wachblog.de und http://www.wegie.tv dazu. Um zum Thema Sicherheit noch viele weitere Anreize zu bekommen, und etwaige Interesse und Meinungen zu erkunden und erfragen werde ich mich mal hier umsehen .
Hallo Stefan und auch dir ein herzliches Willkommen hier im Forum!

Dann bist du ja schon ganz schön rumgekommen, wobei du dann eher auf der 'Nicht-Techniker-Seite' zuhause warst bzw. bist. Ich hoffe, dieses Forum wird auch dir helfen und Freude bereiten können!

Viele Grüße nach Duisburg
Olli
Referenz-URLs