Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Auslösung Bewegungsmelder durch Licht?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Bei meiner OASIS Anlage habe ich im Wohnzimmer im Erdgeschoss einen Bewegungsmelder JA-83P gegenüber vom Fenster montiert. Im Freien vor dem Fenster ist ein Bewegungsmelder, der eine Halogenleuchte schaltet. Gestern am Abend nach Einbruch der Dunkelheit sprach der JA-83P an. Hunde, Katzen, Vögel gibt es nicht im Haus, auch keine Mäuse oder Ratten. Kann es ein, dass erst der Außenmelder die Halogenleuchte angeschaltet hat und dann der JA-83P das helle Licht durch das Fenster gesehen und daraufhin angesprochen hat?
Eher durch die Erwärmung am Fenster.
Bewegungsmelder sollten niemals zum Fenster ausgerichtet sein. Auch Gardinen über Heizungen könnten stören, falls der Bewegungsmelder darauf ausgerichtet ist.
Hallo eb8EB13,

um es zu verdeutlichen schau mal hier:.

[attachment=518]

Viele Grüße
Loenne
(10-10-2013 20:36)lerntux schrieb: [ -> ]Eher durch die Erwärmung am Fenster.

Und was vielfach unterschätzt wird durch Abkühlung der Luft am Fenster. Die sinkt zu boden und es kommt zu einer Luftzikulation. Wenn dann die Abkühlung mehr als 3 Grad gegenüber der Raumtemperatur ergibt, dann ist das "Geschrei" groß. Big Grin

#eb8EB13

Hier ist eine korrekte Ausrichtung auf den Bildern zu sehen!!

Gruß Tim
Referenz-URLs