Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Testen im Anwendermodus
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich möchte im Anwendermodus alle Komponenten der Reihe nach testen. Die Tastatur hängt bei mir im Flur neben der Eingangstüre. Wenn ich diese öffne, sehe ich ihre Meldung korrekt im Display. Die Meldung verschwindet aber nach einigen Sekunden wieder. Alle anderen Komponenten sind weiter weg und bis ich nach dem Test zurückkomme zur Tastatur steht nichts mehr im Display. Wie kann ich mir die Meldungen nachträglich anschauen?
Hallo,

also als Installteur hat man ein zweites Bedienteil für solche Zwecke.

Sonst ganz einfach das Bedienteil von der Wandnehmen. Rückteil einfach angeschraubt lassen und nur das "Vorderteil" mitnehmen.

Auch der Erichtermodus zusammen mit der OLINK Software hilft hier.
In den Errichtermodus gehen und die Komponentenliste aufrufen.

Nun alle Komponenten einmal betätigen (Fenster auf/zu) und hinter der Komponente steht in der Liste dann der Prozentwert für die Empfangsstärke.

Sind alle Zeilen beschrieben, dann sind alle melder da.

Gruß Tim
Danke, lieber Tim, auf die erste Antwort hätte ich selbst kommen können, Angry Die zweite Antwort ist genial, ich habe die % Werte auch schon gesehen beim Probieren, wusste aber nicht, was sie bedeuten. Es gibt noch eine dritte Möglichkeit, die habe ich heute gemacht: ich stehe vor dem Bedienteil und meine Frau geht im Haus herum Big Grin
Diesen Modus habe ich in der Software nicht gefunden. Angel

Gruß Tim.
Heute habe ich die Variante 2 ausprobiert:
[i]Sonst ganz einfach das bedienteil von der Wand nehmen. Rückteil einfach angeschraubt lassen und nur das "Vorderteil" mitnehmen.[/i]
Dabei ging sofort der Sabotagealarm los, obwohl die Option "Sabotagealarm im unscharfen Zustand" NICHT angehakt war. Also verbessern wir den Ratschlag "Erst auf Anwendermodus schalten, dann das Teil abnehmen" Big Grin
Referenz-URLs