Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Secvest2way, Ein- Ausgang
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Community

Ich habe soeben meine Secvest2Way komplett installiert mit 16ÖM und 3RM. Einen ÖM habe ich bei der Haustüre mit der Eigenschaft "Ein-Ausgang". Diese funktioniert bestens. (Anlage aktivieren und das Haus verlassen) Im Keller habe ich ein Funkbedienteil befestigt welches sich direkt bei der Kellertüre befindet. Den ÖM bei der Kellertüre habe ich ebenfalls mit Eigenschaft "Ein-Ausgang" geschaltet. Wenn ich durch den Keller das Haus verlassen will dann aktiviere ich die Anlage am Funkbedienteil und öffne die Kellertüre. Dabei höre ich noch die Piepstöne (Zeit bis zur Aktivierung) bei der Hauptanlage. Wenn ich dann die Türe wieder schliesse dann bleiben diese Piepstöne und nach 10 Sekunden löst der Alarm aus. Weiss jemand wieso das ist? Es ist so wie wenn die Anlage merkt dass die Türe aufgeht und darum diese Zeitverzögerung aktiviert wird, aber dannach diese nicht mehr merkt, dass die Türe wieder zu ist.

Ich hoffe ich habe es verständlich geschrieben Smile

Zudem noch eine Frage zum Bedienteil: Muss man dort jedesmal den Cod einegben auch bei de Aktivierung? Bei der Hautpanlage muss ich dies nicht.


Grüsse aus der Schweiz
Swiss
(13-10-2013 18:08)Swisstreasure schrieb: [ -> ]...Dabei höre ich noch die Piepstöne (Zeit bis zur Aktivierung) bei der Hauptanlage. Wenn ich dann die Türe wieder schliesse dann bleiben diese Piepstöne und nach 10 Sekunden löst der Alarm aus. ...

Wenn ich das richtig lese, wartest Du die Pieptöne der Aktivierung (Ausgangsverzögerung) ab, während die Kellertür noch auf ist. Danach bringt ein Schließen der Kellertür natürlich nichts, da die Aktivierung fehlgeschlagen ist und somit der Alarm ausgelöst wurde.

Oder wartest Du die Aktivierungszeit ab (Ausgangsverzögerung) und öffnest dann die Kellertür? Dann wird natürlich die Eingangsverzögerung gestartet und auch durch Schließen der Tür nicht abgebrochen. Auch in diesem Fall muss es zum Alarm kommen.
Danke für die Antwort.

Nein aktiviere und öffne sogleich die Türe und schliesse sie hinter mir wieder Smile Also innert 3 Sekunden. Ich sollte doch 10 Sekunden Zeit haben. Wenn ich den ÖM mit Ein-Ausgang geschaltet habe. Oder was wäre die sinnvollste Lösung für meine Problematik mit dem Ausgang durch die Kellertüre sowie einem Bedienteil?
Dann ist mit Sicherheit Dein Bedienteil an der Kellertür falsch eingestellt. Stelle es auf SOFORT = Nein.
Hurraa!!!

Es funktioniert Wink
Manchmal liegt die Lösung so nahe.

Nun noch das mit dem aktivieren am Funkbedienteil. Geht dies auch ohne Code Eingabe?

Vielen Dank! Wink
(13-10-2013 18:38)Swisstreasure schrieb: [ -> ]...Nun noch das mit dem aktivieren am Funkbedienteil. Geht dies auch ohne Code Eingabe?..
Nein, leider nicht.
Werde noch externe Stromversorgung mit 12V anschliessen und dann sollte es mit dem Proximity funktionieren oder? Smile
(13-10-2013 19:37)Swisstreasure schrieb: [ -> ]Werde noch externe Stromversorgung mit 12V anschliessen und dann sollte es mit dem Proximity funktionieren oder? Smile

Ja, aber Du musst den Chip anhalten und dann die Option wählen. Der Chip ersetzt die Codeeingabe.
10 Sekunden bei Ausgang sind M.E. zu wenig, da darfst Du Dir ruhig 20 gönnen. Hintergrund ist, das Du da Probleme bekommen kannst, resp. einen Alarm, weil der Melder nicht rechtzeitig "Türe zu" meldet!

Marc
(15-10-2013 07:29)Mega X Sicherheitstechnik schrieb: [ -> ]10 Sekunden bei Ausgang sind M.E. zu wenig, da darfst Du Dir ruhig 20 gönnen. Hintergrund ist, das Du da Probleme bekommen kannst, resp. einen Alarm, weil der Melder nicht rechtzeitig "Türe zu" meldet!

Marc

Hallo Marc

Das habe ich gestern ebenfalls bemerkt Smile Sekunden waren zu wenig. Werde diese Zeit hoch stellen.
Referenz-URLs