Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Abus privest - supervisionseinstellung - bitte helft mir
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Tag zusammen,
Mein Name ist Ralf, ich lebe im Rhein Main gebiet und habe mein Haus mit einer abus privest gesichert. Die Anlage habe ich selbst errichtet und mittlerweile ca. 25 Melder installiert. Die Benutzerfreundlichkeit der Anlage lässt m.e. Zu wünschen übrig und ich stehe vor einem Problem, fuer das ich auch in der Anleitung keine Lösung gefunden habe.
Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen:

Frage: muss ich die supervision aktivieren, damit ich schwache Batteriezustände angezeigt bekomme oder geht das auch ohne aktivierte supervision?

Ich dachte irgendwie immer, dass das auch ohne supervision geht, weil sich jeder Melder xing Regelmäßigen Abstaenden bei der Anlage meldet. Wenn das aber der Fall ist, fuer was ist dann die supervision und welche min. Zeiten sind ratsam?

Bin fuer jede Hilfe dankbar.
Gruß rami
Hmm. Keiner hier der sich damit auskennt?

Würde mich echt freuen wenn jemand helfen könnte.
> Keiner hier der sich damit auskennt?

Sicher Rami, nur stehen die wohl nicht gerade alle auf der ‘Matte’ um diese Frage zu beantworten.

Meine Privest Kenntnisse kommen von einer Installation beim Nachbarn, ich bin bei Terxon MX etwas besser zu Haus.

Wenn ich mit diese ‘Supervision’ bei der Privest auf Seite 38 durchlese, dann ist der einzige Grund hierfür der Zentrale zu sagen ‘ich bin noch da und kannst du mich verstehen’ und das, wenn einmal aktiviert, in regelmäßigen Abständen zwischen 1 und 255 Minuten (Seite 7-24) oder 0 (deaktiviert).
Ist es aktiviert und der Melder (Sirene) ist geklaut zwischen zwei Supervision-Intervallen oder die Batterien sind platt - gibt es Alarm.

Diese ganze Funkerei ist ja nun nicht kostenlos bei den Batterien. Hier wären Erfahrungswerte von anderen Privest Besitzern schön. Also Jungs - Ideen ?
Grüße
Manfred

PS. mein Nachbar wird mir noch etwas dazu sagen sowie er aus der Badewanne ist. Hat's noch solange Zeit ?
Die Privest Anlage ist ein Retailprodukt. Da sollten sich die Verkäufer oder Anwender zu Wort melden. Errichter vertreiben diese Anlage nicht.

Ich würde immer bei dem Verkäufer anfragen, von dem ich die Ware habe, wenn ich woanders nicht schnell genug eine Antwort erhalte.
Tach Ralf,
mein Nachbar ist inzwischen aus der Wanne raus - er hat den Wert einfach auf 255 (Minuten) belassen.
Inwieweit das sinnvoll ist, vermag ich leider nicht zu sagen. Vielleicht hat jemand eine andere Erfahrung mit der Lebensdauer der Batterien.
Gruß
Manfred

PTSS

die supervisionzeit hat nichts mit der lebensdauer der batterie zu tun. der melder sendet sowieso immer das signal ( je nach meldereinstellung). es geht hier nur um die zeit die abgewartet wird, bis die zentrale alarm gibt. sprich in 255 minuten muss die zentrale mindestens einmal ein signal vom melder erhalten haben.
Ich kenne die Privest nicht, aber bei der Secvest2Way schicken die Melder meines Wissens ca alle 4 Minuten ein Lebenszeichen und die Supervisonszeit ist fix auf 2h eingestellt. Ich würde daher auch etwas im Bereich von 120 Minuten bei der Privest einstellen, 255 Minuten erscheinen mir doch recht lange.
Referenz-URLs