Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: EMA für einen Raum und Tresor
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,


Wie der Betreff schon sagt, suche ich eine EMA für einen Raum (Fenster, zwei Türen und einen Tresor (Körperschall Melder).

Evtl. hab ich später noch vor weitere teile des Hauses daran anzuschließen...

Ich habe mich schon etwas durch das Netz gekämpft werde aber aus der ganzen Sache nicht wirklich schlau...

Über ein paar brauchbare Informationen von euch würde ich mich sehr freuen!


Mit freundlichen Grüßen
Lord Norad
Hallo Lord Norad,

gibt es Versicherungs Auflagen die du erfüllen musst?
jaein

Der Tresor soll an die EMA angebunden werden um den Versicherungsschutz zu erhöhen!
Da ich keine EMA habe, muss ich eine installieren und will den Vorraum des Tresors auch mit absichern! (mein eigener Wunsch)
Und bei evtl. umbauten am Haus soll die evtl. stück für stück erweitert werden, ich will mir diese Option offen lassen!

Gruß
Lord Norad
Bitte dann mit der Versicherung abklären was gefordert wird.

Mal ein Beispiel wie ich sichern würde:

Tresor:
1 Körperschallmelder Korpus
1 Körperschallmelder Tür
1 Magnetkontakt
1 Riegelkontakt zur Verschlußüberwachung im Riegelwerk (Verzichtbar wenn der Tresor über ein elektronisches Schloß mit Rückmeldekontakt verfügt)

Tresorraum:
1x Bewegungsmelder
1x Magnetkontakt
1x Riegelkontakt
1x Sperrelement
1x Scharfschaltung außerhalb mit materiellem/geistigen Verschluß (Transponder + Pin)

Zentrale:
erbaut von VdS zugelassenem Errichterbetrieb
Aufschaltung auf eine NSL: Einbruch + Störung
Firma oder Privat ?
Hallo Lord Norad,

zu rukoolla´s Ausführung gibt's eigentlich nichts mehr hinzu zufügen außer evtl. (mit Roter Schrift ergänzt):

(29-10-2013 18:39)rukoolla schrieb: [ -> ]Bitte dann mit der Versicherung abklären was gefordert wird.

Mal ein Beispiel wie ich sichern würde:

Tresor:
1 Körperschallmelder Korpus
1 Körperschallmelder Tür
1 Prüfeinrichtung für Körperschallmelder
1 Magnetkontakt
1 Riegelkontakt zur Verschlußüberwachung im Riegelwerk (Verzichtbar wenn der Tresor über ein elektronisches Schloß mit Rückmeldekontakt verfügt)
1 je nach Tresor eine Linie für Kombination verworfen


Tresorraum:
1x Bewegungsmelder
1x Magnetkontakt
1x Riegelkontakt
1x Sperrelement
1x Überfalltaster
1x Scharfschaltung außerhalb mit materiellem/geistigen Verschluß (Transponder + Pin)

Zentrale:
erbaut von VdS zugelassenem Errichterbetrieb
Aufschaltung auf eine NSL: Einbruch + Störung + Überfall + Routine alle 24 Stunden
- Wartungsvertrag mit VdS Zertifizierten Errichter

Lord Norad schrieb:Der Tresor soll an die EMA angebunden werden um den Versicherungsschutz zu erhöhen!
Da ich keine EMA habe, muss ich eine installieren und will den Vorraum des Tresors auch mit absichern! (mein eigener Wunsch)
Und bei evtl. umbauten am Haus soll die evtl. stück für stück erweitert werden, ich will mir diese Option offen lassen!

Dann solltest Du gleich eine entsprechend große Zentrale in Erwägung ziehen die ggf. auch mehrere Bereiche Verwalten kann.

Viele Grüße
Loenne
Referenz-URLs