Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Tonsignale bei Ein-Ausgangsverzögerung Oasis 80
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe schon sehr viele von euren sehr hilfreichen Beiträgen gelesen, sodass ich jetzt plane eine Oasis 80 in unser EFH einzubauen.

Die Antwort auf eine Frage konnte ich jedoch noch nicht direkt finden.

Die Tonsignale für die Ein-und Ausgangsverzögerung sollen ausschließlich von den verkabelten Bedienteil kommen.
Ich möchte jedoch auch eine kabelgebundene Innensirene installieren.

> Frage: Werden die Tonsignale ( wenn aktiv ) immer von der Innensirene mit übertragen ?
Oder gibt es auch die Möglichkeit: Tonsignale über Bedienteil = ja & über Innensirene = nein ?

Viele Grüße
hokars
Hallo,

sollange du eine kabelgebundene Innensirene verwendest, ist das kein Problem. Die gibt die Töne nicht wieder.
Nur die JA-80L Funksirene überträgt auch die Verzögerungstöne.
Dabei heißt es dann leider auch entweder beide oder keine.

Aber die Töne werden von den meisten Nutzer eh bald abgeschaltet.
Man gewöht sich so schnell daran die Anlage ein oder auszuschalten, so das die übertragung der Töne eher lästig ist.

Gruß Tim
Hallo Tim,

super, ..danke für die schnelle Antwort !

Wieder ein Punkt mehr mich für die Oasis 80 zu entscheiden.

Dass ich die Töne später, nach Routine mit der Anlage, mal ganz ausschalte vermute ich auch mal.

Aber bis dahin möchte ich lieber die leiseren Töne vom Bedienteil "genießen" statt die von einer ohrenbetäubenden Innensirene :-)

Viele Grüße
Gern geschehen,

weiter viel Erfolg bei der Montage und Programmierung.

Gruß Tim
Referenz-URLs