Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Planung Alarmanlage EFH
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo an alle,

ich plane im Moment eine Alarmanlage für mein EFH. Hier im Forum konnte ich mir schon viele Anregungen, Ideen und vor allem auch schon viele Antworten holen. Hierfür erstmal ein herzliches Danke, eine wirklich tolle Leistung, die hier geboten wird!

Das lesen von diversen Beiträgen ergab auf alle Fälle schon mal, daß ich mich so ziemlich auf eine Oasis 80 mit gsm Modul eingeschossen habe. Ich brauche 20 Funk- Öffnungsmelder, Innensirene, diverse Transponder Chips, 3 Rauchmelder, 3 Wassersensoren. Auf Bewegungsmelder möchte ich vermutlich verzichten da ich zum einen Hund habe, zum anderen die Meinung, die ich hier las für nachvollziehbar halte, dass eigentlich die Möglichkeit nicht entstehen sollte, daß überhaupt wer in das Haus reinkommt...

Wo ich jedoch noch unsicher bin - auch aufgrund mancher Artikel hier - ist, ob ich eine Aussensirene montieren soll, oder eher nicht... ja, ich weiß, das wird wohl eine Bauchentscheidung...

Wo ich wirklich noch hänge ist: ich habe diverse grössere starre Glasflächen, für die es m. E. Sinn macht, diese abzusichern. Sollte ich diese je mit einzelnen Glasbruchmelder ausstatten, oder aber eher den Funk-Glasbruchmelder JA 85B verwenden, der mir eben hier dann grössere Flächen abdecken könnte?

Weiter noch die Frage, kann ich mehrere
Funk- Bedienteile wie das JA 81F (RGB) anschliessen? Also eines nahe der Haustüre, aber auch zusätzlich eines z. B. im Schlafzimmer im Obergeschoss?

Ich hoffe also, daß ich hier nun nichts frage, was seit Jahren schon mehrmals hier bearbeitet wurde und bedanke mich vorab schon, wenn mir hier jemand mit Rat zur Seite stehen kann.

Gruss vom Lecksucher
Referenz-URLs