Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Funkbelastung Indexa System 8000 - Wie oft werden die Telegramme gesendet?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Mich interessiert, wie oft bei dem Indexa System 8000 die Melder den aktuellen Zustand zur Zentrale senden? Werden die Telegramme in einer festen oder einstellbaren Periode und bei Änderungen gesendet ODER erfolgt das Senden nur beim scharf schalten und bei Änderungen? Werden Telegramme auch bei unscharfer Anlage gesendet?

(Hinweis: Mobiltelefon läuft im ECO Modus, benutze kein WLAN, Handy wird nur im Bedarfsfall eingeschaltet).
(16-11-2013 20:35)Brubeck schrieb: [ -> ](Hinweis: Mobiltelefon läuft im ECO Modus, benutze kein WLAN, Handy wird nur im Bedarfsfall eingeschaltet).

Ich kann Dir zwar ersteres nicht beantworten aber wenn Du so viel Wert auf funksmogfreie Zone legst, es gibt auch drahtgebundene Alarmanlagen. Mess aber bitte nicht den Funksmog der dich so schon umgibt.
Hallo,

(16-11-2013 20:35)Brubeck schrieb: [ -> ]Mich interessiert, wie oft bei dem Indexa System 8000 die Melder den aktuellen Zustand zur Zentrale senden?
Werden die Telegramme in einer festen oder einstellbaren Periode und bei Änderungen gesendet ODER erfolgt das Senden nur beim scharf schalten und bei Änderungen? Werden Telegramme auch bei unscharfer Anlage gesendet?

(Hinweis: Mobiltelefon läuft im ECO Modus, benutze kein WLAN, Handy wird nur im Bedarfsfall eingeschaltet).

Jeder Melder sendet alle 9 Minuten einen Statusbericht.

Und natürlich immer dann, wenn er aktiviert wird.
Die Melder "wissen" nicht ob die Anlage scharf oder unscharf ist, also sendet ein Fensterkontakt immer dann, wenn das Fenster geöffnet wird. Auch der Bewegungsmelder kann alle 10 Minuten einen Alarm absetzten wenn man durch läuft.

Gruß Tim
ist das mit den 9 Minuten auch so, wenn man "Funküberwachung" in der zentrale deaktiviert?
Hallo,

ja.

Denn die Melder "wissen" ja nicht in welcher Betriebsart die Anlage sich befindet. Die haben ja keinen eigenen Empfänger.

Gruß Tim
Referenz-URLs