18-11-2013, 10:31
Hallo Zusammen,
ich nutze seit knapp 3 Jahren die Bosch Easy Series WLSN (ausschließlich mit Funkkomponenten).
Seit 2 Wochen erhalte ich in unregelmäßigen Abständen von der Zentrale einen Anruf auf's Telefon mit der Meldung "Störung 101". Das passiert, wenn die Alarmanlage mehr als 24 Stunden unscharf geschaltet ist. Am Bedienteil wird nichts weiter angezeigt (Blinkender Kreis o.ä.) und die Meldung wird auch nicht wiederholt, wenn man sich per Telefon in die Zentrale einwählt. Ich habe das Handbuch von vorne bis hinten durchgelsen, aber ich konnte zu besagter Meldung einfach nichts finden. Daher die Frage an die Experten im Forum: Was hat die Meldung "Störung 101" zu bedeuten und wie kann man diese beheben?
Vielen Dank im Voraus für Ideen und Anregungen.
ich nutze seit knapp 3 Jahren die Bosch Easy Series WLSN (ausschließlich mit Funkkomponenten).
Seit 2 Wochen erhalte ich in unregelmäßigen Abständen von der Zentrale einen Anruf auf's Telefon mit der Meldung "Störung 101". Das passiert, wenn die Alarmanlage mehr als 24 Stunden unscharf geschaltet ist. Am Bedienteil wird nichts weiter angezeigt (Blinkender Kreis o.ä.) und die Meldung wird auch nicht wiederholt, wenn man sich per Telefon in die Zentrale einwählt. Ich habe das Handbuch von vorne bis hinten durchgelsen, aber ich konnte zu besagter Meldung einfach nichts finden. Daher die Frage an die Experten im Forum: Was hat die Meldung "Störung 101" zu bedeuten und wie kann man diese beheben?
Vielen Dank im Voraus für Ideen und Anregungen.