Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Zwiebelschale
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich möchte hier grade nochmal auf das Thema Abschreckung und Vorbeugung eingeben. Dienstag letzte Woche verbauten wir eine Alarmanlage, 6 Tage später kam der Bruchversuch. Die Anlage hat ihren Dienst getan und der Verbrecher hat das Weite gesucht. Beim abhauen hat er den Rasen umgepflügt, ich schließe daraus, dass der einen großen Schreck bekommen hat, und sich erst mal gelegt hat; hoffentlich hat der sich recht verletzt dabei!

Was diesem Alarmsystem noch fehlte, waren ein paar Teile innen, eine Außensirene, und unsere Aufkleber in den Fenstern. Es war also noch "geheim"...
Der Kunde hat hier schweinemäßiges Glück gehabt, die Anlage war 6 Tage alt, weder abgenommen, noch bezahlt und hat sich bereits bezahlt gemacht.
Jetzt ist die Anlage fertig Big Grin

Deswegen - Zwiebelschalentaktik: Zeigt was ihr habt, zeigt die Außensirene, und signalisiert mit Aufklebern auf den Fenstern: "Such Dir ein anderes Haus aus"...Schlecht für die Nachbarn, besser für Euch. Dann eine saubere Sicherung der Außenhaut und als Rückfallebene "BM-Melder" intern.

Diesmal waren WIR schneller! YEAH!

VG Marc
(22-11-2013 17:48)Mega X Sicherheitstechnik schrieb: [ -> ]Deswegen - Zwiebelschalentaktik: Zeigt was ihr habt, zeigt die Außensirene, und signalisiert mit Aufklebern auf den Fenstern: "Such Dir ein anderes Haus aus"...Schlecht für die Nachbarn, besser für Euch. Dann eine saubere Sicherung der Außenhaut und als Rückfallebene "BM-Melder" intern.

Jawoll! Big Grin



Erfreulich, dass ihr schnell genug die EMA zumindest teilweise in Betrieb genommen hattet bzw. dass sich der Kunde überhaupt VOR dem Einbruch eine einbauen lies!

Hatten vor kurzem auch einen Fall. Entweder war der Einbrecher nicht ganz helle oder blind. Trotz sichtbarer Außensirenen, Aufkleber und Schärfung versuchte er es. Als sie brav ihren Job verrichtete flüchtete der Täter ohne Beute...
Gratulation !!!

Die Beste Werbung, da spricht die ganze Nachbarschaft drüber -> unbezahlbar Smile

Servus, Wolfram
Hallo Marc,

was hat denn angeschlagen? Ein BWM? War er schon drinne oder hat die Außenhautsicherung zugeschlagen? :-)
Danke für den Bericht übrigens, solche "Anekdoten" hört man doch gerne.... :-)
Hi frky, beim Hebeln, ist der Täter in die Nähe des Kontakts gekommen, denke ich mir, oder er hat das Fenster an dieser Stelle eben reingebogen. Er war NICHT drinnen. Der BM wäre als nächstes gekommen, den hätte der durchqueren müssen. Es hat also die Außenhautüberwachung erbarmungslos zugeschlagen. Die armen Einbrecher, müssen doch auch irgendwie Geld verdienen um was zu Essen zu kaufen, wir machen es Ihnen so schwer...

Marc
Referenz-URLs