Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Contact ID via PSTN und GSM?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wenn ich das Protokoll Contact ID wähle, überträgt das ja Töne, was über analog klappen müsste. Als Fallback wird die Secvest2Way automatisch das GSM-Modul verwenden, wird sie dort auch DTMF Töne drüber schicken. d.h. sich gegenüber der Alarm-Zentrale wie das analoge Tel verhalten? Der Dienstleister meint nämlich das GSM für die IP-Aufschaltung gedacht ist, die geht ja aber eh nur mit Ethernetmodul, wenn ich das richtige verstanden habe. Bin um etwas Aufklärung dankbar Rolleyes
(02-12-2013 19:27)firebird schrieb: [ -> ]...das GSM für die IP-Aufschaltung gedacht ist...
Da rolle ich genauso mit den Augen wie Du.

IP Übertragung geht nur über das IP-Modul. Über GSM kann entweder Sprache, eine SMS oder das digitale Protokoll (SIA; Contact-ID) übertragen werden. Letztere arbeiten mit Tönen, wie Du richtig schreibst.
Referenz-URLs