Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Frage von einem Neuling (Indexa 8000)
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

da in letzter Zeit in unserer Umgebung öfter eingerochen wurde, will ich unser Haus nun mit einer Alarmanlage sichern. Sichern will ich das Haus mit einer Indexa 8000 mit Fenster und Türkontakten! Die Komponenten sind schon bestellt. Nun hat sicher mir aber gerade eine Frage gestellt....

Wenn ich die Alarmanlage über Nacht scharf habe und am morgen das Haus verlassen will, muss ich da immer erst die Anlage unscharf schalten und dann wieder scharf??? Oder gibt es da eine andere Möglichkeit?

Greetz Rippi
Hallo

Genau so ist das.

Unscharfschalten
Haustür auf
Raus gehen
Haustür zu
Scharf schalten

Gruß Tim
Danke...alles klar! An diese Routine muss man sich dann erstmal gewöhnen! Aber was tut man nicht alles für die Sicherheit!

Die Anlage ist heute angekommen. Nächste Woche wird gebastelt. Wenn dann wieder Fragen aufkommen, werde ich mich melden!

Thx & Greetz
Rippi
Referenz-URLs