Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Gefahr , das ein Einbrecher die Telefonleitung kappt ?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

BMA FAN !

Hallo ,

ich habe ja mein 7016 FS und die MB 8 .

Draußen ist ein Signalgeber von Eff Eff montiert , nun ist der Telekom Verteiler nicht drinnen sondern draußen an der Wand montiert .

Nun möchte ich es so programmieren , der Einbrecher verschafft sich Zugang ins Haus .

Die EMZ schlägt Alarm , das AWUG überträgt aber der Außen Signalgeber bleib aus nur die Blitze soll blitzen .

Während das 7016 ganz versteckt in einen Sabotage überwachten Gehäuse überträgt .

Wenn jetzt der Einbrecher in den Raum will , wo die EMZ eingebaut ist springt der Außen Signalgeber an . Auch wenn er die EMZ ausschaltet ( Stromlos ) überträgt das 7016 weiter da ein externes Sabotage überwachtes Netzteil ( mit Akku ) vorhanden ist .

Bei unseren Nachbarn auf dem Grundstück ist ein von mir installierter 150 Watt Strahler montiert , der aktiviert sich schon wenn man in die Nähe des Telekom Kastens geht .

Meistens ist immer einer von denen da , und hat die Rolladen hoch.

So , was sagt ihr dazu habt ihr Verbesserungs Vorschläge ?

Danke im voraus

Gruß
XXX

einen schönen 2. Advent
Hallo XXX,

ich habe jetzt schon bei mehreren deiner Beiträgen das Problem dir mit deiner Ausführung zu folgen.

Auch hier wieder mehrere Sinnfragen

1) Warum geht der Signalgeber Außen bei Einbruchalarm nicht an?
2) Warum -um Gottes Willen- soll er erst angehen, wenn der Einbrecher im Zentralenraum steht?
3a) Warum kann der Einbrecher die EMZ stromlos schalten?
3b)Warum ist die EMZ nicht Batterie-gepuffert?
4) Wenn der Einbrecher vor dem Wählgerät steht sollte die Einbruchmeldung bereits abgesetzt sein. Da muss nichts versteckt werden.
5) Netzteile sollen keine Sabotage auslösen, sondern eine Störung!

Wie mann es machen kann:
Einbruchalarm im Normalfall ohne Externsignalgeber
Negativquittung aus dem Wählgerät auf die EMZ aufschalten
bei fehlender Negativquittung Auslösen des Externsignalgeber

Ob dein Wählgerät und deine EMZ eine Negativquittung unterstützt musst du prüfen.
Für dich zum Verständins: Das Wählgerät quittiert das erfolgreiche Absetzten der Meldung. Kommt die Quittung nicht innerhalb einer festgelegten Zeit wird der Signalgeber angesteuert.

Ansonsten ist es ratsam, wenn sich der APL nicht im Sicherungsbereich befindet einen zweiten Übertragungsweg zu verwenden

Grüße
Hendrik
..und wieso macht man das Ganze nicht mit einem zusätzlichen GSM Wählgerät? [Bild: s-reaktionen-ratlos-015.gif]
(08-12-2013 12:40)rukoolla schrieb: [ -> ]ich habe jetzt schon bei mehreren deiner Beiträgen das Problem dir mit deiner Ausführung zu folgen.

Da muss ich dir Recht geben...

(08-12-2013 12:40)rukoolla schrieb: [ -> ]Wie mann es machen kann:
Einbruchalarm im Normalfall ohne Externsignalgeber
Negativquittung aus dem Wählgerät auf die EMZ aufschalten
bei fehlender Negativquittung Auslösen des Externsignalgeber

Ob dein Wählgerät und deine EMZ eine Negativquittung unterstützt musst du prüfen.

Die MB8 auf jeden Fall. Mit dem Telenot ÜG habe ich keine Erfahrungen...

(08-12-2013 13:12)evertech schrieb: [ -> ]..und wieso macht man das Ganze nicht mit einem zusätzlichen GSM Wählgerät? [Bild: s-reaktionen-ratlos-015.gif]

Ich denke, da spielt für ihn die Kostenfrage ein große Rolle.
Natürlich wäre ein Zweitweg via GSM am Besten.

BMA FAN !

Hallo ,

ich mache jetzt das mit der Übertragung und der Alarmierung wie rukoolla geschrieben hat .


Das Problem : Das 7016 FS hat so eine Quittierung warscheinlich nicht , es spricht mir nämlich auch auf die Mailbox ..

@ Evertech : Leider bin ich nur ein Azubi und meine Eltern wollen einfach nicht kapieren das hier auf einem " Kuhdorf " sehr oft eingebrochen wird .

Und deshalb kann ich nur alte Geräte nehmen die schon ihre 16 Jahre auf dem Buckel haben .

Das was die bezahlt haben war ein Kompaktalarm von Eff Eff für 40 Euro .

Ich habe eben keine Lust , wenn man nachhause kommt und die Türen aufgebrochen sind .

Naja wenn man nur Magnetkontakte und Bewegungsmelder hat lässt es sich nicht vermeiden , aber wenigstens besteht ein kleiner Schutz .

Ich werde nun versuchen meine Fragen verständlich darzustellen .

Ich wünsche euch noch einen schönen 2. Advent

Gruß
XXX
Benutzerdaten aufgrund der vom Benutzer selbst gewünschten Löschung durch die Mods verfälscht.
unfassbar...
Hendrik, was ist hierbei unfassbar?
Das Verfälschen habe ich freiwillig gemacht (nur die Löschung geschah auf Wunsch des Users) - wer sich hier abschließend gelöscht haben möchte, bekommt auch 'das volle Brett', da frage ich vorher gar nicht erst, sondern das gehört für mich dazu.

Viele Grüße
Olli
War nur erstaunt, dass er sich hier löschen lässt obwohl wir ja bereit sind ihm zu helfen und er mir sogar kurz davor noch ne pn geschrieben hat...

der Rest ist voll in Ordnung Wink
Keine Angst, der kommt wieder, der hat hier noch ein zweites Benutzerkonto.

Manchmal frag ich mich, was der so dahin pfuscht. Hauptsache den Garten voll mit Lichtsignalanlagen.

Aber meine Verbesserungsvorschläge: Tausch des vorhandenen Störungsmelders gegen ein comXline 1516-2 GSM, Aufschaltung auf eine NSL per IP Standverbindung mit GSM-Backup.

Negativquittierung ist bei Telenot kein Problem.

Und am besten mal nen Facherrichter beauftragen :-D
Referenz-URLs