Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Erfahrungen mit Funk-Fenstergriff FU 8435 W / 350 E
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

SecvestUser

Hallo,

ich möchte bei mir alle Fenster und Terassentüren mit Funkfenstergriffen ausrüsten, da diese sehr dezent sind. Evtl. ist es ja möglich nur einen Magnet anbringen zu müssen für ein doppelflügeliges Fenster.

Hat jemand Erfahrungen dazu, z. B. Zuverlässigkeit, Batterielebensdauer, Reichweite, etc.

Vielen Dank.

Beste Grüße

SecvestUser
Hallo,
Ich würde bei doppelfensterflügel lieber die mechatronic FTS 96 E weiß FU8412W auswählen.
Sind auf jedenfall einbruchsicherer als die fu8435.
Habe bei mir mechatronic bei doppelfenstertüren bzw. Fenster.
Und bei einfachen fenster die fu8435.
Gruss ralf
Und bei den Fenstern sollte man auch nicht gerade an Geld und Qualität sparen. Besonders die sind für Einbrecher doch häufig Anlaufstelle Nummer 1! Bei der Frage, welche Funksteuerung du nimmst, sind dir die anderen Antworten allerdings hilfreicher als meine...
Laut Abus ist es sogar zwingend erforderlich, beim Doppelflügeligen Fenstern und bei der Benutzung der Funkfenstergriffe nur einen Magneten zu benutzen wegen den verschiedenen Magnetfeldern (es treten dann schnell Störungen auf)
Referenz-URLs