Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Secvest 2way Alarm geht los
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Forum,

Heute wurde der Alarm ausgelöst von der secvest 2 way vom Funk fenstergriff beim öffnen der fenstertüre obwohl die zentrale deaktiviert war.
Wie kann das sein?
Die Entfernung vom Melder zur zentrale sind 10 Meter.
Hat jemand eine Idee wieso das vorgekommen ist?

Gruß Ralf

PTSS

was sagt denn der ereignisspeicher?
Ich glaube da stand rückstellung ist erforderlich.
Im speicher habe ich nich nicht geguckt...
Trotzdem merkwürdig....
Die mechatronic vom anderen fenster war ja offen daher wusste ich auch das die anlage auf deaktiviert war.

PTSS

schau mal nach was da drinnen stand. und was hast du für eine meldung zurückgestellt.
mit errichtercode oder benutzercode?? kann eigentlich nur ne sabo sein, sonst geht kein alarm los.
immer lesen was da steht beim rückstellen.!

immer den ereignisspeicher auslesen. überhaupt bei einer secvest, die kann man ganz schnell verstellen und findet den fehler sehhr schwer
Werde morgen mal nachschauen.schreibe dann.ich stelle selbst nicht viel ein.melder einlernen und wie die melder reagieren sollen und das wars eigentlich.sonst schalten wir die nur scharf und unscharf.....
[attachment=591]Habe im errichtermodus nachgeschaut da stand sabo Z08.
Also lag der fehler am melder.darf ja kein sabo alarm ausführen.

PTSS

siehst du, du hast eben so einen sabotage alarm bestätigt ohne es zu wissen. worst case: jemand hat das ding manipuliert und steigt dann ein.
schau mal ob er locker ist oder der deckel wackelt. von alleine geht der nicht los.
Der deckel vom griff ist fest.und der magnet habe ich verschraubt.wer soll denn den griff manipuliert haben???meine frau vielleicht Smile
Habe gestern ja nochmal probiert und heute alles bestens.
Ist doch komisch....
Lieber das der alarm losgeht als wenn nicht.
Hallo,
Hatte eben wieder das selbe Problem mit dem fenstergriff...beim schließen der fenstertüre
Ist der Sabotage alarm wieder losgegangen. Habe den Melder ausgebaut nochmal und nachgeschaut ob man was sieht.habe nix gefunden.echt komisch.
Hat jemand noch ein Vorschlag woran das liegen könnte oder ist der Melder defekt?
Gruß ralf

Oder hat das mit dem Magneten zu tun das der zu weit entfernt ist?
Wenn der Fehler an dem Magneten liegt. Dann kommt kein Sabotagealarm. Sondern eine normale Alarmmeldung das das Fenster geöffnet wurde.
Habe jetzt den melder getauscht.von der fenstertüre zum fenster.
Da ich die fenstertüre mehr betätige als das fenster.
Referenz-URLs