Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Was ist zu machen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen, ich wohne in einem kleinen beschaulichen Schweizer Dörfchen. Unser Haus steht kleinwenig oberhalb einer Durchgangsstrasse, 200m vom Dorfkern und mit Strassenlampen, ca. 10m links (freies Sichtfeld) von uns steht das Haus meiner Schwägerin.

Gestern wurde bei Ihr eingebrochen und das über die Terrassentüre die eigentlich sehr nahe zu uns steht, Leider, aber auch zum Glück wurde nur sehr grosse Unordnung gemacht und ein Ipad geklaut, obwohl mehre wertvolle Gegenstände sichtbar rumstanden.

Nun stehen mir die Nackenhaare quer weil ich befürchte das uns das auch passieren kann.

Nachteile bei uns : verdeckten Hintereingang und eine überdachte schlecht einsehbare Terrasse,
Vorteile: Hauteingang ist mit Bewegungsmelder und der Zugang geht über 50 Treppenstufen den Hang hoch.

Mein Freund sag die wahren jetzt da und kommen nicht so bald wieder, diese Aussage beruhigt mich überhaut nicht SadSad

Was hab/würdet Ihr tun ?? Anlage mit Kamera oder Bewegungsmelder ? Bedienung über externe Elemente ( iPad/)

Haus Info:
EG: Waschküche 1 Fenster geringe Einstighöhe , Hauseingang Treplanschloss, Küche 3 Fenster und 1 Terrassentüre, Wohnzimmer 3 Fenster und 1 Terrassentür
OG: Büro 1 Fenster mit 1m Einstighöhe, Kinderzimmer Hintereingangs Türe Treplan 1 Fenster , Schlafzimmer 3 Fenster schlechter Einstieg

Besten Dank für Eure Hilfe

eure eingeschüchterte MimiSad
Hallo Mimi,

das Wichtigste jetzt ist, nicht über das Ziel hinauszuschießen.
Mit meiner Erfahrung kann ich verstehen, was nun in Dir vorgeht.

Dinge die Du jetzt tun kannst:
-> Mal rechts und links gucken, wenn Du aus dem Haus gehst.
-> Morgen 2-3 Zeitschalt-Uhren kaufen gehen und diese so programmieren/installieren, dass es von der Straße aussieht, als wäre jemand zu Hause. Der Grund warum in der dunklen Jahreszeit viel mehr eingebrochen wird, ist, weil man sehen kann ob wer Zuhause ist. Um ca. 18 Uhr schläft keiner und wenn das Haus dann dunkel ist, kann sich der Einbrecher sehr sicher sein, dass keiner Zuhause ist.

-> Einen Facherrichter für Alarmsysteme anrufen. Er kennt Dein Befinden jetzt und wird Dich an die Hand nehmen. Wir lassen keinen Alleine, der Angst hat.
-> Schnapp' Dir nen Elektriker der soll die Licht ans Haus bringen, mit Bewegungsmeldern. Das mögen die Strolche gar nicht. Die Bewegungsmelder und Lampen sollten nicht leicht erreichbar sein!
Kameras am Haus bringen wenig bis gar nix, auch mit abschließbaren Fenstergriffen ist keinem geholfen.

Die Idee hier einen Profi zu fragen, wird Dir vermutlich am meisten bringen, denn er versteht Dich wie schon geschrieben. Sag' ihm auch, dass Du nur das machen willst, was wirklich sinnvoll ist. Es sollte auch auf jeden Fall einer sein, der das jeden Tag macht. Auch kein Allround-Elektriker, Schlüsseldienst...(Sorry Jungs), jemand der das auch psychisch drauf hat das Thema, und gleich sieht was Sache ist. Keine Experimente in solchen Fällen!

Falls Du fragen hast, kannst Du Dich gerne an mich/uns hier wenden!

VG Marc

Ps.: Immer positiv bleiben, das wird schon wieder...
Hallo Mimi,
ich hatte letzte Woche auch einen Einbruch in meine Wohnung. Alles wurde herum geschmissen und 800 Euro geklaut. Jetzt habe ich gestern diesen Schlüsseldienst beauftragt meine ganze Wohnung zu sichern. Fensterriegel,Bolzen und eine Alarmanlage. Ich wurde vorher professionell beraten und fühle mich jetzt wieder bombensicher. Kann dir diesen Schlüsseldienst nur empfehlen, ruf Ihn mal an, die haben auch Dienstellen in der Schweiz.
Gruß
Werner K-


-----------------------------

Werbung gelöscht
Gruß Tim
Schlüssdienst mit Impressum auf HP in Portugal, ganz seriös! Irgendwie mache ich ja auch Werbung für mich hier aber das hier finde ich komisch mit diesem Uraltthread. Sorry!

VG Marc
nimm lieber einen Zertifizierten Facherrichter, der kann dir in jedem Fall helfen.
Diese Schlüsseldienste haben ne menge Ahnung von Schlössern aber keine wirkliche von Sicherheitstechnik.

Gruß Herbylein
Referenz-URLs