Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Secvest 2Way - FTS 96 E
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Abend,

in der Bedienungsanleitung für das Funkfensterschloss FTS 96 E steht: "Die Montage der FTS 96 E darf, im Gegensatz zur normalen FTS 96, nur auf der senkrechten Griffseite eines Fensters oder einer Fenstertür erfolgen."
Frage: warum? und was passiert, wenn man das z.B. unten waagerecht montiert?

VG
Günter
...unter Umständen eben garnichts, wenn einer senkrecht irgendwo hebelt.
verstehe ich das richtig:
evtl. wird bei einem senkrechten Hebelversuch kein Alarm ausgelöst?

Aber es ist nach wie vor nicht möglich, das Fenster komplett aufzuhebeln und in das Gebäude einzudringen?

VG
Günter
Die Konstruktion der Magnetfeldüberwachung ist nicht für waagrechts Hebeln vorgesehen, von daher wird Dir hier keiner das "Go" geben, was Du zur Beruhigung gerne haben willst.

Pack' das Teil dahin, wo es vorgesehen ist. Das Gejammere in einem Haus ohne Einbruch zuvor ist immer groß und die Leute sagen immer, nach ein paar Wochen, dass sie die FTS gar nicht mehr sehen, und sich eine viel zu große Platte deswegen gemacht haben. Meist ist es die Frauenwelt, die sich dagegen windet. Ging aber ein Einbruch voraus, hat man(Frau) ganz andere Probleme und ist für eine mechanische Absicherung ganz offen.

Unterhalb des Griffs ist ein toller Platz. Bitte bedenke aber, dass auf die Bandseite zwei FAS101 ran müssen.

>Aber es ist nach wie vor nicht möglich, das Fenster komplett aufzuhebeln und in das Gebäude einzudringen?
Dann werden eben oben die Scharniere rausgeknackt und die Türe klappt nach unten weg -> tolle Wolle.
=> 1 x FTS und 2 x FAS 101, NUR DANN macht es Sinn und alarmiert beim Hebeln.

VG Marc
das Problem ist, daß an einem Fenster der Platz zwischen Fensterflügel und "Wand" (hier ist das keine Wand, sondern ein Holzbalken, da das Fenster in einer Art Wintergartenkonstruktion eingebaut ist) für den Schließkasten nicht ausreicht - in der Senkrechten. Waagerecht allerdings habe ich Platz genug.

VG
Günter
AH! Verstehe, hätte ein Stangenschloss Platz?
VG Marc
... nee - Stangenschloss ist wegen der Optik nicht so erwünscht.
Aber vielen Dank für Deine Unterstützung.
Wir werden jetzt wohl einen Öffnungssensor und einen Fenstergriff FG 300 einbauen.
Bzgl. einer weiteren mechanischen Sicherung müssen wir noch nachdenken und schauen, was möglich ist.

VG Günter
Referenz-URLs