Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: FU8000 im Parallelbetrieb
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Forumgemeinde

Ich mag mich erinnern, darüber schon gelesen zu haben aber ich finde den Blog dazu nicht mehr. Ich erlaube mir deshalb nochmals die folgende Frage:

Idee: Die FU8000 ist im Eingangsbereich platziert und dient als Infostelle (blau bei aktiviert) sowie als Bedienelement (ein und ausschalten der Teilbereiche). Die effektive Zentrale in Form einer zweiten FU8000 ist aber an einem anderen uns sicheren Ort platziert. An dieser abgesetzten Einheit ist dann auch die Sirene und die Telefonleitung angeschlossen.

Grund des Vorhabens: Heute plane ich ein Funk-Bedienteil FU8110 in der Kombination mit einem Universalmodul FU8210 oder Infomodul FU8200. Diese Kombination ist aber nicht nur teurer sondern sowohl optisch wie auch funktionell nicht so gut wie die Zentrale selbst.

Gibt es eine Möglichkeit dieser abgesetzten Zweiteinheit oder Parallelbetrieb?
(24-12-2013 12:52)GaRoMeSi schrieb: [ -> ]...Gibt es eine Möglichkeit dieser abgesetzten Zweiteinheit oder Parallelbetrieb?
Ja, funktioniert sehr gut und sieht in der Tat besser aus, als die Kombination unterschiedlicher Komponenten in unterschiedlichem Design. Wende Dich an einen Errichter in Deiner Nähe.
Besten Dank für dein Feedback. Habe dir eine Mail geschrieben, leider aber keine Nachricht erhalten. Deshalb auf diesem Weg an die Alarmforum Gemeinschaft: In der Schweiz kenne ich keine Errichter, welche mich bei dieser Frage unterstützen könnten. Kann mich jemand aus dem Forum bei dieser Frage zum Parallelbetrieb unterstützen? Gerne bin ich bereit, für die Fernwartung oder Fernunterstützung den Aufwand zu bezahlen.

PTSS

einfach ein kabel legen und die ein/ ausgänge der zentralen verwenden. zentrale 1 schaltet zentzrale 2 scharf und unscharf. in zentrale 2 sind alle melder programmiert. theoretisch kannst du auch die melder dann noch in die erste zentrale einlernen , dann hast du eine anzeige.
(30-12-2013 10:09)GaRoMeSi schrieb: [ -> ]...Habe dir eine Mail geschrieben, leider aber keine Nachricht erhalten. ...
Wenn es sich nicht um sicherheitskritische oder private Fragen handelt, sollten diese immer öffentlich hier im Forum gestellt werden. Dann haben alle was davon!
Referenz-URLs