Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Visonic Störung Telefon
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich habe seit 2 Jahren eine Visonic Alarmanlage und nun leuchtet seit einigen Tagen das Störungszeichen.
Fehler lautet Bereit - uns es blinkt dann Alarm Störung.
Unter Systemstörung wird Störung Telefon angezeigt.
Eine Verbindung zur Aufschaltzentrale funktioniert nicht mehr.
Habe bewußt Alarm ausgelöst und es kommt bei der Alarmaufschaltzentrale keine Meldung an.

Habe heute mit der Aufschaltzentrale gesprochen und Sie haben das Problem weitergeleitet an meinen Lieferanten der Anlage.
Da keine Garantie oder Serviceleistung mehr läuft möchte ich das Problem selbst lösen wenn möglich bzw. verstehen was passiert ist.

Was kann ich tun um den Fehler zu beheben und zu analysieren was der Grund für den Fehler war.

Danke im Voraus
SICA
Hallo,

mit welchem Provider läuft die Anlage ?
Wurde am Telefonanschluss was geändert?
Wie lief die Anbindung der Alarmanlage?

Sind diese Fragen erklärt, kann man evtl eine Ferndiagnose starten.
Ist die Anlagenmsn bekannt, kann man evtl die Anlage anwählen.
Der Typ Anlage wäre auch hilfreich.

Gruss
Guten Abend,

Danke für die Antwort und Unterstützung und vor allem ein gesundes Neues Jahr.

War 4 Tage unterwegs ohne Internetverbindung.
Die Anlage haben wir bei HSS in Leipzig gekauft und über die läuft der Vertrag mit einem Sicherheitsunternehmen Noack in Leipzig.
HSS hat die Anlage angebracht und eingestellt.
Am Telefonanschluss haben wir nichts geändert.

Wo bekomme ich die genau Beschreibung der Anlage Visonic her?
Auf dem Gerät ist nichts zu sehen.

Grüße
SICA
Hallo Sica,

wie schaut die Zentrale aus? Weiss oder grau?
Ist aber eigentlich unerheblich. Hast Du keine Unterlagen über die Anlage?

Sagt das Display Telefonstörung oder GSM Modem gestört?
Falls eins verbaut ist.
Du sprichst von Servicevertrag ist abgelaufen, war daran der Aufschaltvertrag gekoppelt? Haben die eventuell abgeschaltet?

Probier doch mal den Anschluss anzurufen. Modems und ABs abschalten und durchlaufen lassen. Dann kommen Faxmodemtöne rübergewimmert.
Was passiert beim Versuch, die Störung zu quittieren?
Sonst mach das Ding auf, Strom abschalten, Akku abziehen, 3 min warten und alles wieder einschalten.
Störung quittieren und dann mitteilen was passiert ist.

Gruss
Referenz-URLs