Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: 3 Fenster mit 1 Funksender überwachen?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

vor dem Einbau der geplanten EMA werden bei uns noch diverse Fenster getauscht. Wir hätten also noch die Gelegenheit Fenster mit integrierten Kontakten zu bestellen, was sehr schön wäre, dann hätten wir nicht an allen Fenstern diese (doch ziemlich hässlichen) Funkmelder hängen.

Das "Verkabeln" direkt an den Fenstern wäre also kein Problem, allerdings müsste das Signal dann per Funk weitergegeben werden. Ist das möglich?

Im konkreten Fall handelt es sich um drei einflüglige, direkt nebeneinander liegende Fenster. Könnte man da an einen Funkmelder alle 3 Kontakte anschliessen und überwachen?

Ist das möglich? Mir ist natürlich klar, dass man dann keine 100%ige Meldung bekommt, welches der drei Fenster nicht geschlossen ist, was mir aber egal wäre...

Gruß, Martin

PTSS

ja ist möglich, die kontakte einfach in serie hängen.
OK, Danke für die Antwort!

Spielt es dabei eine Rolle, für welche Funkalarmanlage ich mich entscheide? Oder können das alle Funkmelder (also 3 Kontakte "verwalten")?

Danke und Grüße, Martin
Hallo,

im Prinzip können das alle. Jenachdem, ob du noch eine Sabotage mit üebrwachen möchtest kann es nötig sein noch Widerstände mitzuverbauen.

Hinweise dazu findest du in den Anleitungen der jeweiligen Anlage.

Gruß Tim
Referenz-URLs