Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Melder nur in Vorlaufzeit aktivieren?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

Haustüre ist mit Reedkontakt als EA gesichert (Secvest 2way). Beim Betreten startet die Eingangszeit in welcher mittels Proximity am Bedienteil in der Diele deaktiviert wird. Funktioniert soweit alles wie es soll.
Nun möchte ich den Bereich hinter der Diele mit einem Bewegungsmelder sichern.
Da mir das Fehlalarmrisiko der einfachen Funk-Bewegungsmelder der Secvest aber zu hoch ist (Spinnen, Fliegen etc.), würde ich gerne folgendes realisieren:
Der Bewegungsmelder soll nur dann aktiv sein (sofort Alarm auslösen), wenn die Eingangszeit läuft und sonst nicht (auch nicht bei scharfer Anlage).
Kann man das ohne Kabelverlegen realisieren?

Gruß,
jokerstar

PTSS

melder einen eigenen teilbereich zuordnen
einen ausgang der secvest auf ein/aus programmieren.
einen eingang auf blockschloss programmieren, und den teilbereich des melders
jetzt wird der teilbereich nur scharf wenn die zeitverzögerung läuft.

den sinn hab ich zwar nicht verstanden, will ich auch nicht. probier mal ob es so funktioniert.
Hallo ****,

danke für den schnellen Tip!
Die Idee ist, dass dieser BM nicht die ganze Zeit aktiv ist um das Fehlalarmrisiko zu minimieren. Er soll nur aktiv sein, um während der Eingangsverzögerung zu verhindern, dass der Bösewicht ins Haus rennt ohne sofort Alarm auszulösen.
Vielleicht überschätze ich das mit dem Fehlalarm durch Spinnen aber auch, dann wäre dieser einfach immer scharf. Allerdings möchte ich nicht auch nur einmal im Jahr einen Fehlalarm deshalb haben.
Wie sind denn die Erfahrungen mit dem einfachen BM wenn man keine Haustiere hat?

Gruß,
jokerstar
Referenz-URLs