Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Welches modul empfehlen sie mir? 8000V oder 8200Y
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Tag,

Ich habe das System 8000 mit dem modul 8000x. Leider funkt. mein modul nicht mit der Voip telefonie von Unitymedia. Deswegen wollte ich mir jetz eins von den modulen kaufen.
Es soll ja auch viel bequemer sein bei der einstellung mit dem Olink Software

Was sind da so die nachteile und vorteile?

8000V kriegt das internet ja über den Router mit einer LAN Kabel. Aber der 8200Y hat ja keinen LAN steckplatz ? Womit verbindet er sich ins internet?

Danke
Hallo,

(04-01-2014 22:10)Bilal67 schrieb: [ -> ]Es soll ja auch viel bequemer sein bei der einstellung mit dem Olink Software

Was sind da so die nachteile und vorteile?

8000V kriegt das internet ja über den Router mit einer LAN Kabel. Aber der 8200Y hat ja keinen LAN steckplatz ? Womit verbindet er sich ins internet?

Also Empfehlung nimm das JA-82Y. Damit hast du die meisten Möglichkeiten.

Das V-Modul schickt die Alarmmeldungen an die Wachzentrale per Internet.
Du musst aber die komplette Signalkette in deinem Haus mit einer Notstronversorgung verstehen.
Der Analoge Teil verhält sich wie dein 80X Modul.
Ausserdem ist die Fernprogrammierung über das GSM-LINK nicht wirklich zu gebrauchen.

Mit dem 82Y wird die Internet Verbindung über die SIM Karte hergestellt.
Der Vorteil du kannst die Software Olink dafür benutzen und bei entsprechend gutem Mobilfunkempfang (GPRS) hat du die gleiche Oberfläche, wie bei einem lokalen Anschluss.


Gruß Tim
Ich danke dir vielmals Tim das du mir weitergeholfen hast.

Ich werde mir jetz über Electopia den 8200Y GSM modul kaufen für 267€. Ist der Preis gut oder gibt es günstigere anbieter?
Habe nämlich dort auch die battarie für die Aussensirene für den halben preis bekommen Alles Top gewesen.

Und damit ich den Olink Software benutzen kann muss ich mir den Kabel 8002T kaufen ist das Richtig?

Danke nochmals
(08-01-2014 00:20)Bilal67 schrieb: [ -> ]Und damit ich den Olink Software benutzen kann muss ich mir den Kabel 8002T kaufen ist das Richtig?

Ja, das ist der Programmieradapter den du brauchst.

Gruß Tim
Referenz-URLs