Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Batteriefehler Abus 2way
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe mal wieder ein kleineres Problem mit meiner 2way.
Vor ein paar Tagen zeigte mir die Anlage Batteriefehler Z08 an.
Zone 8 ist ein Bewegungsmelder. Also Batterie ausgebaut, durchgemessen und wirklich, fast leer. Ich habe also eine neue Batterie besorgt und gestern eingebaut. Der Melder arbeitet wieder korrekt und der Meldertest ist auch i.O. Leider kommt die Fehlermeldung immer wieder und das Warndreieck in der Zentrale verschwindet nicht. Was kann ich noch tun, um den Fehler endgültig zu beseitigen? Bringt Fehlerspeicher löschen etwas?

Gruß Andreas
> Was kann ich noch tun, um den Fehler endgültig ...
Tach Andreas,
ich habe mal in der Bedienungsanleitung gestochert und dachte an leichte Beute einer Lösung. Auf den Seiten 40 bis 42 unter 19. Störungsanzeige wird zwar prima beschrieben wie man auslesen kann was da stört, doch wie man die Anzeige einer Warnung verschwinden lassen kann nicht.
Verdacht - ist die Störung wirklich beseitigt ? Oder gibt es noch mehr zu meckern ?
Gruß
Manfred
(09-01-2014 08:00)mörchen schrieb: [ -> ]...Bringt Fehlerspeicher löschen etwas?
.
Ja, das klappt natürlich, wenn kein Fehler mehr aktuell ansteht. Hoffentlich weißt Du auch, wie man das macht. Geht anders, als die meisten denken würden. Aber Dein Errichter oder Händler wird es Dir verraten.
Hallo,
...und erstmal danke für Eure Infos. Was mich wundert: Ich habe die Anlage ja schon seit 3 Jahren und hatte nie Probleme bei leeren Batterien, neue Batterie rein und die Meldung war weg. Nur diesmal scheint es nicht zu klappen, Na ich werd mal sehen, berichte dann hier!

M.f.G.

A. Becker
Hallo,

ich habe gestern nach einigem Probieren, was alles nichts gebracht hat, den Bewegungsmelder komplett gelöscht und danach neu eingerichtet und siehe da, der Fehler ist weg und alles arbeitet normal. Hat sich also geklärt mein Problem. Ich habe das hier im Forum schon öfters gelesen, das verschiedenste Problem durch Löschen und neu Einrichten von Meldern gelöst werden konnten. Ist vielleicht oft der einfachste wenn auch nicht der logischste weg. Also nochmals danke und bis zum nächsten Mal.
Wink
Gruß Andreas
Hallo,
Um das in Zukunft zu vermeiden hilft immer nach dem Herausnehmen der alten Batterie entweder eine Minuten zu warten oder die Batteriekontakte im Melder einmal zu brücken, dass die Restkapazität im Melder abgebaut wird.
LG
(11-01-2014 17:37)GratisHilfe schrieb: [ -> ]Hallo,
Um das in Zukunft zu vermeiden hilft immer nach dem Herausnehmen der alten Batterie entweder eine Minuten zu warten oder die Batteriekontakte im Melder einmal zu brücken, dass die Restkapazität im Melder abgebaut wird.
LG

Hallo,

ich habe sogar 3 Tage gewartet! Die Batterie war ausgebaut und ich musste erst eine neue bestellen. Nach drei Tagen ohne Batterie war ganz sicher alles entladen. Also "hilft immer" würde ich hier nicht behaupten, ist wohl eher was anderes Schuld nämlich die Anlage selbst.

Gruß Andreas
sorry - hilft oft ist villeicht besser ausgedrückt
Referenz-URLs