Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: So kann's gehen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Waren heute in der Stadt, als mich mein "Home" anrief. Ich nahm den Anruf entgegen und hörte "EINBRUCHALARM EINBRUCHALARM". Nachdem ich den Anruf quittiert hatte und nach 1-2 Paniksekunden habe ich per Smartphone meine Kameraüberwachung gecheckt und den Nachbarn aktiviert.

Die (z.Zt.) montierten 3 Außencam's und die eine Innencam (an zentraler Stelle) zeigten mir nichts an. Der Nachbar, welcher in gebührendem Abstand das Objekt gecheckt hat, konnte auch nix sehen.

Naja, ab ins Auto und nach Hause. Während der Fahrt immer die Cam's im Auge.
Zu Hause angekommen, vorsichtig aufgeschlossen. Die Secvest2Way kreischte sofort wieder los und der "Einbrecher" kam mir entgegen, die schwarze Katze aus der Nachbarschaft ....freu !!!

Folgendes war passiert. Am Nachmittag war die Putzfrau da. Als sie mal kurz auf der Terrasse war, muss sich die Katze reingeschlichen haben, um irgendwo zu schlafen. Als unsere Putzfrau ging aktivierte sie natürlich die Anlage. Sie wusste ja nichts von dem kleinen Gast. Als er dann gegen 18:30h ausgeschlafen hatte und durchs Haus streifte, schlug ein Bewegungsmelder vom Typ FU8320 erbarmungslos zu.

Zu guter letzt:
Durch Innensirene verstörte Katze beruhigt, gekrault, betüddelt, Leckerchen gegeben und die Gewißheit, dass die Secvest2Way funktioniert .... :-)
Ich kann euch sagen: Haben wir uns gefreut, als uns die Katzen im Haus entgegen kam.

So kann's gehn........
Hey! Nette Geschichte! Danke dafür! Hoffe der Katze geht's gut :-)VG Marc
Hallo,

(15-01-2014 01:06)Skysky schrieb: [ -> ]Als er dann gegen 18:30h ausgeschlafen hatte und durchs Haus streifte, schlug ein Bewegungsmelder vom Typ FU8320 erbarmungslos zu.

Zu guter letzt:
Durch Innensirene verstörte Katze beruhigt, gekrault, betüddelt, Leckerchen gegeben und die Gewißheit, dass die Secvest2Way funktioniert .... :-)
Ich kann euch sagen: Haben wir uns gefreut, als uns die Katzen im Haus entgegen kam.

So kann's gehn........

"toller" Beitrag. Und ein klasse Beispiel für alle die uns "Theoretikern" nicht Glauben wollen, das Katzenund Bewegungsmelder inkompatibel zu einander sind.

Gruß Tim
Die Story hebe ich mir auf, SkySky.
> ... Leckerchen gegeben
Hab' ich mir schon mal bereitgelegt ...
Alles Gute. Manfred
Schön, dass es euch gefallen hat. Ist halt ein Erlebnis, weches ich nicht noch einmal brauche.

Ich muss noch dazufügen, dass der BM nicht 'tierimun' ist. Das haben wir nicht vorgesehen. Wie ein 'tierimuner' reagiert hätte weiss ich nicht.

#Marc
Der Katze geht es gut. Sie ist schon wieder da gewesen und hat sich die Wampe vollgefressen :-)
Tolle Geschichte, mit (zum Glück!) gutem und lustigem Ausgang! :-)
Referenz-URLs