Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Abus Secvest 2way drahtgebundene Sirene
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo aus Frankfurt,

Ich habe eine Secvest 2way mit Funk-Außensirene. Jetzt möchte ich noch eine interne, drahtgebundene Sirene verbauen, die im Ereignisfall "Jamming" losgeht. Die Außensirene soll dabei nicht anschlagen.

Welche Sirene kann ich dafür verwenden und wie muss ich diese anschließe? Ich bin absoluter Laie im Verdrahten und wäre für eine möglichst detaillierte Info wirklich dankbar.

1000 Dank im Voraus
> Die Außensirene soll dabei nicht anschlagen.

Was ist die Idee dabei ? Innen mit Kleinkaliber auf Lauer liegen ?

Tach'en Stark in Frankofurti,
die Secvest hat 2 potentialfreie einpolige Relaiskontakte. Belastbar bis 24VDC, 1A oder 120VAC, 0.5A.

Falls die Secvest es erlaubt im Fall von Jamming die Außensirene per Befehl ‘still’ zu setzen, jedoch einen der 2 Relaiskontakte im Fall von Jamming aktiv zu programmieren, dann sollte es nicht kompliziert werden. Also :

externes Netzteil für die Innensirene (Typ ?) -> Relaiskontakt Secvest -> Innensirene

Gruß
Manfred
Sorry, ich muss nochmals fragen:

Ich brauche etwas kleines, optisch unauffälliges als interne Drahtsirene. Kann ich da alles von Abus nehmen, was an die Terxon passt?

Wie muss ich anschließen - also so richtig für Laien...

1000 Dank!
> Kann ich da alles von Abus nehmen, was an die Terxon passt?

Welche Sirene von Terxon soll es denn sein ? Aber egal - jede Anlage stellt mindestens einen programmierbaren Relaiskontakt zur Verfügung und ob man damit eine klitzekleine Tröte oder Bulldozer startet ist einzig und allein von den dahinter geschalteten Komponenten abhängig. Also jede Sirene nach belieben. Aber bitte auch je nach Belastung an die externe Stromversorgung denken. Kleine Skizze anbei.

Gruß
Manfred
Referenz-URLs